twinmos/winbond oder corsair?

h1k

Neuling
also ich hab vor mir nen neuen rechner zu holen (nforce2-board, 2500+ barton...) ich will den fsb auf 200.
nun die frage: was tuts mehr? CORSAIR TWINX512-3200LL dual channel... für rund 200euro (512mb) oder twinmos winbond pc 3200 (1GB) also beide müssten ja den 200er fsb garantiert packen...nun wollt ich wissen wasses mehr bringt...entweder die timings vom corsair oder masse (doppelt soviel) von twinbond?
thx im vorraus
:)
update:
ich will also wissen ob das timing (corsair) oder die 512mb (tm)mehr leistung insgesamt bringen bzw welche variante zukunftssicherer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsst die TwinMos die Timings nicht auch locker schaffen, da sie die gleichen Chips haben?

Ein Gig Ram is natürlich immer toll:d

dacht ich mir ja auch :d

ich behaupte mal das du den unterschied zwischen

5-2-2-2 timings mit 200 FSB von Corsair 512 und TwinMos 512 nicht merken wirst..

evtl im Sandra benchmark

aber das wird sich prozentual nichts nehmen, bzw lohnen dafür mehr geld auszugeben (für den Corsair).

Ja die verbauen die gleichen Chips aber unterschiedliche Platinen.

Dennoch würde ich 10000 % zum TwinMos tendieren

Greets

ok danke für post
2:0 für twinmos/winbond ;)

ich auc h für Twinmos/Winbond stimm! :d
Also die T/W Riegle haben die gleuichen chips, wie die Corsair 3500!

hm 2gb corsair geht beim a7n8x garnet oder? die ham doch max 512er riegel...ausserdem hab ich kein bock knapp 400 euro nur für ram auszugeben...

Würde dir auch zu den Twinmos raten. Da bekommst du zum gleichen Preis 1GB was dich beim Corsair 512Mb kosten und von der Leistung her sind sie auch nicht schlechter wie man hört. :d

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Twinmos/Winbond BH5 wohl derzeit das beste, was man kaufen kann.
Der einzige Vorteil von den Corsair ist, daß sie gewisse Settings und Taktraten garantieren, und daß sie derzeit besser verfügbar sind. Der Kühlkörper bringt rein technisch so gut wie gar nichts, dient mehr der Optik :-)

Ich beiße mich heftig in den Arsch, daß ich mehr als das doppelte für die Corsair bezahlt habe... bis vor kurzem gab es die Twinmos halt nur bei Komplett.de via Kreditkarte und ich besitze keine solche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh