TwinMOS Winbond PC400 Spannung?

Flo1

Neuling
hiho!

ich habe mir ein neues sys zugelegt und wollte mal die leistungsspitzen ausloten.

habe es jetzt ohne probs am laufen bei diesen werten:

CPU:

2,4 @ 2,996 Ghz 166,4 Mhz FSB und 1,54V

Speicher:

414 Mhz @ 2,5,2,2 und 2,70V schwankend bis 1,74

Radeon:

Core
351 Mhz
Memory
303,8 Mhz

sind diese ok? oder zu hoch? bei der graka denke ich hat die gpu noch luft, da immer noch keine artefakte auftreten, nur der speicher ist da fast am limit. 310 macht er mit einem einzigen artefakt bei 3dmark2003 in nature.

ist die speicherspannung zuviel für die TwinMOS/Winbond PC400? Nur so macht er aber die scharfen tmings und läuft bei allenandwendungen stabil. sogar bei generals, was bisher immer abschmirte egal bei welchen timings.

CPU VCore is nur leicht erhöht (5%) noch nicht getestet ob es da auch bei standart ohne probs geht.

was meint ihr? sid die werte, vor allem speicher im grünen bereich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein sys:
cpu:
2,66 @ 3,0 @ 150mhz fsb @ 1,525v
geht aber höher (ohne core erhöhung)

speicher:
samsung pc400
400mhz @ 2-5-2-2 @ 2,70v
geht auch noch ein bisschen höher, aber nicht mehr viel

graka:
core: max=351mhz
memory: max=311mhz
über 311mhz beim speicher treten ziemlich viele artefakte auf.

ich bekomme 5133 3dmarks im 03er.

bei mir läuft ein 2.66 @ 3.2 bei standard v-core

speicher hab ich auch die twinmos/winbound drin - bei mir laufen die auch auf schärsten timings cl2-5-2-2-1 allerdings nur mit einer erhöhung der vdim um 0.2 volt...

3,2ghz schafft mein prozzi mit standard core nicht.

kennt einer von euch memtest86 ?
wenn der prozzi oder die ram zu hoch getacktet sind spuckt das proggi im test sofort fehlermeldungen.
das proggi testet aber nicht nur die ram (habs schon ausprobiert)
ich finds besser als prime95.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh