twinmos/winbond - was denn nun?

rad_killer

Neuling
hallo,

mal 'ne frage zum twinmos-speicher. bei www.komplett.de wird einmal pc-3200 ram von twinmos und einmal pc-3200 ram von twinmos/winbond. :hmm:. beides sind 512-er riegel mit cl 2,5.

hat jemand 'ne ahnnung was das bedeutet. bzw. welcher speicher ist denn nun besser zum oc-en? ;)

thx im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Twinmos Speicher ist "normaler" Twinmos speicher, der Twinmos/Winbond ist Twinmos speicher mit Winbond bh5 chips druff, die natürlich deutlich besser zu Oc'en sind.

Such einfach mal im Spiecher Forum nach Winbond oder bh5.

Zum OC´en sind auf jeden fall die Twinmos/Winbond besser weil da die Winbond BH-5 Chips verbaut werden (wie teilweise bei Corsair auch) und die laufen auch ohne Probleme @CL2 mit schärfsten Timings. Bei den normalen Twinmos (ohne Winbond) werden auch nur Twinmos Chips verbaut und die sollen zum OC´en nicht so der Hit sein.

danke, dann ist ja klar welchen speicher ich mir nehmen werde ;) .
die 9 t-euro mehr pro riegel werde ich auch noch verkraften.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh