Twinmos

-AlexX-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
46
Ich besitze seid knapp 2 Monaten ein neuen Rechner. Von anfang an hatte ich abstürze !! Ich hab Memtest mit erfolg durchlaufen lassen. Bei Prime is mien system jedoch nach paar Secs abgeschmiert. Nun wolte ich wissen woran dies liegen könnte. ich selber Tippe mal einfach auf den Ram.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wechsel den doch einfach mal, ich hatte letztens das gleiche und obwohl der Laden wo ich die Dinger gekauft habe gesagt hat die wären in Ordnung!, waren se tatsächlich Nicht in Ordnung!!! Vielleicht liefen die auch nur nicht mit diesem Board....
Dafür musst Du aber andere benutzen!
Vielleicht wird die Cpu ja zu heiss? Oder Du hast vielleicht ein wenig zu viel geockt?

Mika
 
Ich habe auch Twinmos Speicher und bin sehr zufrieden!

Ich würde Dir raten das System mal mit "normalen" Speichertimings laufen zu lassen! Schau einfach mal ins Bios was da eingestellt ist und setzte es mal um ein bis zwei Schritte runter sollte es dann laufen kannst Du Dich langsam einer schnelleren Einstellung nähern!
 
erhöhe die v-core mal um 0.025V hat bei nem Kumpel auch geholfen, der hatte andauernd abstürze. durch die erhöhung der v-core läuft der rechner jetzt stabil
 
Temps sidn Normal !! NB ca 36 ° C und der Cpu 46°C auf Vollast. Die Timings sind nach Spd (so richtig?) eingestellt. Die Vcore erhöhung werde ich mal Testen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh