Twinplex Typ 3 auf p4c800e-del...

Katao

Enthusiast
Hallo Leute
hab mir für mein p4c nen twinplex geholt - und auch gleich montiert...
aber ich hab so das Gefühl das die Plexiglashalterung auf dem Kondensator der links neben der NB liegt -- aufliegt.

Hab mir dem passiven Kühler ca. 42° gehabt - und jetzt mit dem Twinplex ca. 38°...
muß dazu aber sagen das das Wasser verdammt warm wird - da ich alles in meinen Kühlkreislauf integriert hab...

hat zufällig wer diese Kombination und kann das mit dem Aufliegen bestätigen ?

und dann noch ne Frage
weiß einer von euch wo die Chip-bzw. die Systemtemperatur beim p4c herkommt - sprich wo sich der Sensor befindet ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Katao schrieb:
...
aber ich hab so das Gefühl das die Plexiglashalterung auf dem Kondensator der links neben der NB liegt -- aufliegt.

Nimm nen kleines stück papier und schieb es zwischen Plexi und kondensator ... wirst scho merken ob die sich berühren ...

Zu den Temperaturen :

Was für ne Kükung hattest du vorher und wie schaut die WaKü bei dir jetzt aus ... und wie schaut es mit gehäuse lüftern aus ?

Also ich hab neulich gelesen, dass beim Asus nicht wirklich die NB Temp angezeigt wird, sondern eher die Gehäusetemp. Der Sensor soll irgendwie zwischen CPU und NB liegen. Ich weiss aber keinesfalls ob es stimmt, also korrigieren bitte, wenn ich Mist erzähle :fresse: :)

Und die Plexihalterung sollte eigentlich nicht auf dem Kondensatoraufliegen.. Ich hab auch noch nichts derartiges gehört.
Aber musst einfach mal prüfen.

mfg

wie mein Rechner aussieht ?
also
Gehäuse: Noiseblocker Ultra silent big 2 komplett gedämmt
Mora GA mit 3 Päpsten an der Seitenwand
Eheim 1048+Ausgleichsbehälter
CF-1,Twinplex,CC-Grakakühler, 6x Innovatek HDDkühler, WaküNT --> Pumpe --> Radi --> und wieder CF-1...
so sieht mein kreislauf aus

Gehäuselüfter hab ich hinten noch 2 12db Papst 80mm drin
hatte mit dem passivem Kühler meistens >40°
und jetzt mit dem Twinplex so >37°

das mit dem Papier hab ich mir auch schon überlegt - aber da müsste ich meine ganze Kiste zerlegen damit ich da gescheit ran komm...

aber ich denke wenn das wirklich so wär - dann hätt sich die NB schon in Einzelteile aufgelöst oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh