twinx512-3200c2 ??????

mobey

Neuling
Hallo Leutz,
bräuchte da mal euern fachmänischen rat. Also ih habe mir die corsair-twinx1024 3200ll bestellt, geliefert habe ich aber die xms3202v3.1 bekommen :confused: , leider fehlt mir das fachwissen um zu entscheiden ob das überhaubt die richtigen sind.
Sollte da nicht LL mit draufstehen und gibts die nicht erst in rev.1,2 :wall:

Laut Corsair sollten die RAMS doch eine SPD programmierung von 2-3-3-6 haben, oder :-[

ok ich habe ich die rams in einem Abit ic7 "mit bios version ic723.exe" getestet aber bei der spd zeigt er mir nur 3-3-... nochwas an.

kann mir jemand mal ne taschenlampe reichen, stehe nämlich total im dunkeln

thx für die antworten
mobey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo sniper,
thx aber was mich verwundert ist z.b. das die ll billiger sínd als die c2 ?

bei alternate.de link funzt net kommste immer auf startseite.

ll = 338 €
c2 = 370 €

ich habe für die ll 370 € bezahlt und c2 bekommen. was ist eigentlich mit den timings kannste mir dabei auch helfen ?

Gemäss Hersteller gelten für die Module folgende Timings:

3200LL 2-3-2-6
3200C2 2-3-3-6

Warum dein Board die C2, wenn es die C2 sind, nicht erkennt weiss ich nicht. Vielleicht kann es die Corsair nicht leiden. :lol:

Leider verträgt nicht jedes Board auch jeden Speicher.

Warum bei Alternate die Preise nicht dem allgemeinen Preistrend folgen weiss der :asthanos:

Wahrscheinlich hat Alternate in deiner Bestellung die C2 aufgenommen. Schliesslich hast Du ja auch für C2 bezahlt. ;)

SniperMK :coolblue:

Ich glaube die Corsair laufen allgemein nur ordentlich mit 2-3-3- auf i865/875 Boards. Meine waren auch 3200LL Rev 1.2 und liefen nur mit 2-3-3-6 2.7V ohne Fehler. Aber die LL sollen besser sein als die C2, was die aber nichts bringt, da sie wohl nur mit 2-3-3 richtig laufen und bei 2-3-2 nur Fehler melden.

ok also ist es egal ob ich twinx1024-3200c2 oder die twinx1024-3200ll behalte bzw. umtausche ?

hat die besagten rams den schon jemand auf einem ic7-max3 verbaut und erfahrungen gesammelt ? die sollten doch fetzten, oder?

komisch ist es allerdings schon das ich die net auf einem ic7 (kein max3) nicht mit timings mit 2----.. betreiben kann...

bin für alles offen.
thx für die ratschläge :maul:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh