Twister PC4000 für Asus P4C800-E ?

0xdeadbeef

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
220
Will nächste Woche neue Hardware anschaffen und zwar ein Asus P4C800-E Deluxe mit einem P4C/3GHz (oder evtl. auch nur 2.8GHz, mal sehen).

Möchte per FSB synchron auf etwa 3.2GHz übertakten, also sollte der Speicher mindestens PC3700 sein.
Auch wegen der positiven Tests auf HWLuxx habe ich den Twister PC4000 ins Auge gefaßt, auch weil es den PC3700 offensichtlich nirgends gibt.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination?
Einwände, (preisneutrale) Verbesserungsvorschläge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Twister PC4000 mit P4C800-E

Hi 0xdeadbeef,
läuft bei mir ohne Probleme, der Speicher:
P4C800-E Rev. 1.02 mit
2 x 512MB Twister PC4000
P4 C 2,8@3,36 (FSB240 sync.)

Gruß
de61mod
 
einen 3er nur auf 3,2 ocen? das wäre schon fast ne verschwendung, also unter 3,4 würde ich kein ziel setzen ;-) und JA, auch synchron....

zu den riegeln, keine ahnung, ob die hohe taktraten mögen, aber die nomalen twinmos 3700 mögen sie und die ocz auch :-)
 
Na ja, mit PC4000 könnte ich ja bis 3,7GHz gehen, aber ich denke mal, daß das der Prozzi nicht mitmachen wird. Fange halt erstmal moderat ah ;)

Und das OCZ ist sicher gut, kostet aber drastisch mehr: Twister PC4000 kostet etwas über 150€ pro 512MB-Riegel.
2x PC4000 von OCZ kostet aber so um die 450€ und sind schwierig zu bekommen.

Ansonsten gäb's noch HyperX, aber das hat schlechtere Timings. Corsair ebenfalls und Geil schein sogar noch etwas schlechtere Timings zu haben.
 
Ich hab mir vor zwei wochen OCZ bei EBAY gekauft.
Allerdings laufen sie auf meinem neuen Board nicht sonderlich gut.
Hatte vorher das Abit IC 7 und nun das Epox, und damit vertragen sie sich net.
Also falls Interesse besteht:
2 Mal 512 MB OCZ (kein gold) 325 hab allerdings keine Rechnung
 
Ist zwar ein nettes Angebot, aber da nehme ich lieber die Twister neu und mit Rechnung.
Weiß der Henker, was diesem armen RAM schon angetan wurde :d
 
Re: Twister PC4000 mit P4C800-E

Original geschrieben von de61mod
Hi 0xdeadbeef,
läuft bei mir ohne Probleme, der Speicher:
P4C800-E Rev. 1.02 mit
2 x 512MB Twister PC4000
P4 C 2,8@3,36 (FSB240 sync.)

Gruß
de61mod

mal ne frage..
könntest du für mich ma testen ob die auch 250 sync hinbekommen


@ 0xdeadbeef

Falls sie bei dir gut laufen ...gib ma bescheid..
ich will mir auch die Twister 4000 holen...

da bei mir die HyperX 4000 nicht mal die spec's schaffen...(die drecks dinger kommen nur auf 245 ^^)

und ich würde dir den 2.8er empfehlen..da du den mehr oc'en kannst..höheren FSB (somit mehr speicher performance).

kommt noch drauf an was du für ne kühlung hast...
wenn Luft dann den 2.8 sonst auch den 3.0.

beim 2.8 @ FSB250 wärst du dann auf 3.5...mit ner guten luftkühlung gut zuschaffen :)
 
Hab 'ne WaKü. Will aber - zumindest am Anfang - nicht gleich zum Limit gehen.
 
also den 2x256 Kit Twister PC3700 (466 MHz) gibts bei Cheeep um 154,90 Euro www.cheeep.de, hab ihn mir heut egekauft! Für ein asusp4c800 deluxe und einen 2,6C
 
@ Holly


wie bekommstn das hin ?

ich hab arge problem das sys stabil zu bekommen wenn ich sync. oc betreibe !!


P4P800-DL Rev1.02

2x 512MB PC4000 Twisters

P4 2.4C


Was hast du für Einstellungen (Vcore, etc.) ??
 
Original geschrieben von KimmY
@ Holly


wie bekommstn das hin ?

ich hab arge problem das sys stabil zu bekommen wenn ich sync. oc betreibe !!


P4P800-DL Rev1.02

2x 512MB PC4000 Twisters

P4 2.4C


Was hast du für Einstellungen (Vcore, etc.) ??

Mein Prozzi ist ein P4 3.0C, der läuft mit 255 MHZ FSB, der Speicher läuft 1:1, folgende Werte habe ich:
Vcore: 1,6 Volt
Vdimm: 2,85 Volt
AGP: 1,6 Volt
Timings: 2-2-2-6 (Ganz wichtig, bei 5 spielt das P4P 800 nicht mit!!!)
Memory Accel. aktiviert, Performance Mode Turbo, usw.

Kühlung: Vapo auf der CPU (!), NB Wassergekühlt, Mosfets Passiv gekühlt usw.

Achja, mit den Modifikationen (WaKü und Mosfets gekühlt) macht mein Board über 315 MHZ FSB mit ;)
 
Was hat P4 3.0C nochmal für nen Multi ?


Sobald ich irgendwas besser als 2,5-4-4-6-8 einstell will er nicht mehr starten !! :confused:

1:1


200Mhz

Vcore 1,6 (sicher auch ncoh niedriger)

Vdimm 2.85

AGP: 1,6 (aber nur zur not)

Memory Acc. - enable

Performance Mode - disable
 
Ne defekt sind die Dinger bestimmt nicht hab die bootable 5:4 @ 305Mhz gebracht !! Sollten also nicht beschädigt sein !!

Was kann ich noch an einstellungen machen das ich möglichst hoch komm sync. ?
 
Meine Empfehlung!!
Nimm OCZ PC3700 sind besser als die 4000er weil CL2 in dem Bereich wo Du sie brauchst.
Habe zig Rams getestet,geht auf dem Board wiklich am besten.
Cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh