Twister will überhaupt nicht auf'm A7N8X

findus

Neuling
Hallo!

Ich den Auftrag nen PC fürn Kumpel zusammenzuschustern...

Alle Parts bestellt...
2,5 Barton
A7N8X
512 MB Twister PC3200

Die Sachen zusammengesteckt und versucht, Win XP draufzuziehen...

Div. Fehlermeldungen.
Festgestellt, der Speicher ist der Übeltäter, obwohl nur mit 166 Mhz und mit 2,7 V befeuert.
Von meinem Rechner einen alten Samsung 256MB 2700er rein und alles läuft wie geschmiert... Den Twister dazu: Kein Booten mehr möglich.

Den Twister mal auf mein A7V333 draufgeknallt:
Gleiches Ergebnis wie oben. grrr:

Den Ram als defekt nach Reichelt zurück: die sagen: alles ok. Läuft. :wall: Sauerei

Also, was für Module soll ich nun nehmen:

wohl am besten 2x256 MB, da ja 512er Ärger machen.
Und man dann diesen schnellen Übertragungsmodus nutzen kann. (hab den Namen auf der Zunge, er will nur nicht raus...)

Maximal 120 Euros.

Ist nicht zum Übertakten gedacht, soll erstmal laufen.

:fresse:

mfg
findus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dieser schneller Übertragungsmodus heißt Dualchannel ;)
also ich würde normale twinmos riegel mit ch-5 nehmen, die müsste eigentlich laufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh