Twitch freezes seit Windows 8

DuckDuckStop

Urgestein
Hallo liebe luxxer,

gestern Nachmittag frei gehabt und so mal die Chance genutzt mein System bisschen zu bereinigen -> also formatiert und im gleichen Atemzug Wiindows 8 aufgespielt (anstatt bisher Windows 7). Jetzt habe ich aber das Problem dass sämtliche Streams auf Twitch spiken wenn ich mich auf dem zweiten Bildschirm in irgendeinem Spiel befinde, das ganze äußert sich so dass der Stream ca 1 sekunde läuft, 0,5 Sekunden freezt, wieder 1 sek läuft etc, sobal dich minimiere läuft der Stream wieder flüssig, jederzeit reproduzierbar. Gibts da eine einfache Lösung zu? An der Internetverbindung kann es nicht liegen, daran hat sich schließlich nichts geändert seit gestern.

Aktuelles System:

CPU: Xeon e3 - 1230v3
MB: MSI Z87 Mpower
GPU: MSI GTX 770
Ram: 8GB DDR 3 1333Mhz (noname kram)
PSU: l8 530 cm
SoKa: SB ZxR
Monitore: 2x Foris FS 2333

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Twitch ist das hier? Twitch
Du nutzt es über welchen Browser?
Kanns grad nicht selbst schauen aber nutzt der Flash oder HTML5 als Webplayer? (einfach rechtsklick ins Video machen)

Hi

Rechte Maustaste auf den Flashplayer, dann Einstellungen wählen, und bei lokaler Speicher den Regler auf unbegrenzt stellen. Ausserdem mit Hardwarebeschleunigung experimentieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh