Twitch mehrere Streamer angucken (Stream stoppt)

__Rush

Urgestein
Hi Leute, ich hab bei Twitch immer mehrere Streamer laufen um da je nach Lust mal den oder mal einen anderen zu gucken. Seit neusten hab ich das Problem das, sobald ich einen Tab wechsele, der andere Tab einfach stoppt, gehe ich zurück, läuft er wieder. Ist das irgend eine neue Funktion auf Twitch, hab das mit Chrome, Firefox und Edge getestet und über all das gleiche Problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir gehts, ich könnte in zwei Tabs Streams am Laufen halten.

Grüße
Thomas

Teste mal wenn du einen Mutest,

hab jetzt herausgefunden das es mit der "Mutefunktion" zusammenhängt, sobald ich die anderen Streams Mute und bei einem Stream zugucke und Höre stoppen die anderen die gemutet sind, das ist aber Neu, den vor Monaten hab ja auch nur einen Stream geguckt und gehört und die anderen sind Mute weiter gelaufen.

Ok, bei dem Setup kann ich bestätigen, dass der gemutete Stream aufhört zu laufen. Find ich aber prinzipiell absolut in Ordnung und richtig so.

Grüße
Thomas

Ok, bei dem Setup kann ich bestätigen, dass der gemutete Stream aufhört zu laufen. Find ich aber prinzipiell absolut in Ordnung und richtig so.

Grüße
Thomas

Naja ich nicht, wenn der Stoppt bin ich dann noch Zuschauer, weil der Chat Stoppt auch, dann brauch ich nicht mehrere Streamer an machen. Das kann ja nur eine Einstellung sein die Twitch eingeführt hat, hab das mit allen Browsern.

*EDIT*

Tab Stumm schalten klappt, so ist der Tab Stumm und läuft auch weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich nicht, wenn der Stoppt bin ich dann noch Zuschauer, weil der Chat Stoppt auch, dann brauch ich nicht mehrere Streamer an machen.
Genau das ist der Knackpunkt. So Vögel die zig Streams gleichzeitig offen haben und nur einen davon aktiv schauen kosten Twitch eine Heidenkohle für garnichts. Es ist die 10-fache Bandbreite die benötigt wird und oh ja - die kostet Twitch tatsächlich Geld. Die sind jetzt schon mit ziemlich irren 2x200 GBit/s allein am DE-CIX in Frankfurt angebunden. Kannst ja mal nachschauen wer da mit noch mehr Bandbreite angebunden ist - es sind nicht viele.
Davon ab wenn in 10/10 Streams die man "gleichzeitig schaut" eine Werbeschaltung erfolgt, wird in 9/10 Fällen dem Werbepartner völlig zu Unrecht dem Werbepartner ein View berechnet. Denn die Zielperson sieht und hört von der Werbung nix. Das ist schon reichlich behindert, muss ich in aller Ehrlichkeit sagen und man muss sich da auch nicht wundern, wenn sich unter solchen Voraussetzungen mit der Zeit mehr und mehr Werbetreibende von solchen Plattformen zurückziehen.
Es gibt genug Kiddies, die 20 Streams auf Käsesahne-Qualität gleichzeitig laufen haben sobald der PC an ist. "Ich unterstütze damit den Streamer, Hurr-Durr", - ja, richtet damit aber zeitgleich die Plattform zugrunde. Denn irgendwie müssen die sich ja auch refinanzieren und für Werbepartner attraktiv bleiben.

Nicht persönlich nehmen bitte, ich gebe mich einfach der Annahme hin, dass du keiner der o.g. Personengruppe bist, die einfach mal drölfzig Streams gleichzeitig zum Pseudo-Unterstützen an haben.

Grüße
Thomas

2-5 Streams hab ich auch an aber glaubste nicht das Twitch genug Kohle macht ? Wenn ein Shroud Streamt der mal eben 70K Zuschauer hat und 200+ Subs jeden Tag bekommt, wo von 50% an Twitch geht, können die sich wohl kaum beschweren. Von einem CSGO Major mit 1.5 Millionen Zuschauern oder LOL Turnier will ich erst gar nicht anfangen ! Ich nehme mir einfach das RECHT so viele Streams zu gucken wie ich gerade Bock hab, dann muss Twitch halt aufstocken, dafür hab ich Abos bei mehreren Streamern und zahle dafür und Prime kommt auch noch dazu :)

Lach mich da ja gerade fast drüber kaputt :d

Was juckt mich den die Bandbreite von Twitch :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jeder mit der "was juckts mich denn" Einstellung durch die Lande wandert, wirds über kurz oder lange einige schöne Dienste zerbröseln. Bei Twitch ist derweil vielleicht das einzige Argument dagegen, dass die mittlerweile Amazon gehören.

Shroud hat um die 30k Subs. 5 Dollares pro Sub, die Hälfte davon Twitch. Macht 75k. Ist jetzt nicht viel für so 'ne Plattform irgendwie... Auch wenns für jeden von uns viel wäre.

Twitch braucht sich um Kohle keine Sorgen machen, das ist schon mal Fakt !

Jetzt müssen Konsumenten auch noch die Geschäftsmodelle von Unternehmen verstehen..wo kämen wir denn da hin. /s

Wobei ich sagen muss, mir wäre das gar nicht so unrecht wenn Twitch einfach mal zerbröseln würde, vielleicht kommt dann mal eine vernünftige Alternative.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh