Twitch testet Subscriber-Streams

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.582
twitch.jpg
Ein Twitch-Kanal-Abo sorgt bislang dafür, dass man Emotes nutzen kann, keine Werbung zu sehen bekommt und Zugang zu exklusiven Chaträumen erhält. Allerdings scheint Twitch diesbezüglich noch mehr zu planen. So startet ab sofort eine Beta für sogenannte "Subscriber-Streams" beziehungsweise Live-Übertragungen, die lediglich von Viewern mit einem gültigen Abo genutzt werden können. Ebenfalls haben Nutzer mit Mod-Privilegien und VIP-Status Zugriff auf besagte Streams. Wie Content-Creators das neue Abomodell nutzen, bleibt abzuwarten.{razuna gallery}F88E2BC21A414F17ACD9FEFF83F20BEE{/razuna gallery}Ob sich solch ein exklusives Abo-Modell rechnet, dürfte die Zeit zeigen. Jedoch...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bezahlte groupshows…

jawoll...fehlen nur noch Tokens :fresse:
 
probieren können sie es, glaube aber kaum das genug für solchen content monatlich zahlen...
gibt zum glück alternativen
 
Es bleibt ja dem Streamer überlassen ob er seinen Stream sozusagen privat für die engeren Fans macht, oder nicht. Also schaden tut das feature wohl kaum.

probieren können sie es, glaube aber kaum das genug für solchen content monatlich zahlen...
gibt zum glück alternativen
Für separate Chats bezahlen schon eine erstaunliche Anzahl Leute. Der offene Chat ist bei großen Streamern halt gänzlich für die Katz, denn selbst wenn der Streamer gleich mehrere Mods hat, die zumindest Spammer bannen, die sinnvollen Beiträge rasseln mit so einer Geschwindigkeit runter, dass niemand dem folgen kann.
 
Das ganze System ist schon seit mehreren Wochen bekannt, jedoch war das damals ein Leak.

Die Thots können nun endlich ohne "kritisiert" zu werden von ihren Whiteknights begöttert werden.

Die speziellen Events von einigen Streamern für ihre Subs bekommen einen ganz neuen und anderen Wert, wobei das bei so Streamern wie z.B. Sodapoppin gar keinen Sinn ergibt, da die Subscriber Zahlen sowieso schon unheimlich hoch sind und deshalb dieses Feature nur minimal etwas bringt.
 
Mit streamlink und streamlink-twitch-gui gibt es auch ohne Abo keine Werbung.

Vorteile:
- VLC als Player nutzen -> Streams können pausiert werden, wenn man mal aufs Klo muss (werden dann auf zwischengespeichert)
- Vieles konfigurierbar (Puffergröße, Sprachauswahl für Streams, Desktopbenachrichtigungen, etc.)
- Keine Werbung

Wenn ein Stream gut ist und ich ihn regelmäßig schaue, dann unterstütze ich den Streamer gern mit Spenden, aber ich lasse mich nicht mit Werbung "zwangsberieseln". Erst recht nicht mit Werbung zu Dingen, die mich gar nicht interessieren.

Gruß,
Capet
 
Das dürfte mit Sicherheit gegen die eine oder andere TOS verstoßen. Bei Activition Blizzard bin ich mir da sogar sicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh