Das liegt weder an Corona noch Zauberei noch das es tatsächlich soviel mehr Zuschauer gibt.
Es gibt einfach zuviele Zuschauer Bots die fast jeder Streamer nutzt, selbst große scheuen davor kaum noch zurück.
Früher hat das Twitch mal interessiert sowie die Zuschauer...nun streamt fast jeder mit 100 Zuschauern der grade mal echte 10-20 hat und bei großen ist es noch viel mehr.
Einmal hatte twitch die Bots geblockt und schwups fehlten einigen 500-1000 Zuschauer...aber das wurde nicht groß hinterfragt.
Twitch braucht im Moment zahlen wegen Mixer und Youtube damit sie nicht noch mehr Streamer verlieren an andere Plattformen, daher guckt Twitch fast über alles hinweg.
Jugendschutz? Dauert ewig bis da mal jemand einschreitet, auch bei dirversen anderen vergehen schreibt man Admisn vergeblich an.
Dazu kommt noch als Streamer, sollte ich mal über einen anderen Streamer nicht positiv reden, ohne dabei abfällig zu sein...kann es einen Ban bedeutet sollte das jemand aufzeichen und weitergeben, ja sogar im realen Leben darf ich sowas noch nichtmal sagen.
Bei Twitch wie bei allen geht es ums Geld und um zahlen, auf welchen wegen ist denen egal, denn für die Sponsoren wirkt es so lukrativer, bis die irgendwann mal fragen...wir haben bei xx reingeguckt da chatten etwa 20 Personen aber 500 gucken zu? Nein nicht alles Lurker, sieht man oft an den dämlichen Botnamen.
In Deutschland oft auffällig da einige Bots englische Namen benutzen und nicht alle auch deutschnamige User generieren.
Wer sich mal damit auseinandersetzt wird schnell entdecken was für ein riesiger ****** dort statfindet und Twitch es nicht kümmert. Und ja das gibt es auch für Youtube und sonstige.
Wer ehrlich streamt sieht so kein Land mehr außer durch extremes Glück kommt man noch zu etwas, ich habs aufgegeben diesen Lug und trug Mist mitmachen wollte ich nicht, ich lege mir keinen Bot zu und dann dümpelt man bei echten 30 Zuschauern, aber die mit 100 unechten wachsen schneller und werden dann am Ende richtige Partner. Und wer um mehr Geld bettelt bekommt es auch...obwohl auch das verboten ist^^
Ist halt wie im rl auch...wer Betrügt gewinnt. Wer ehrlich bleibt ist am Ende der Dumme.