Twitter blockiert Threads: Links zum Konkurrenten werden nicht mehr angezeigt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
Twitter hat Konkurrenz bekommen. Doch anders als bei dem bereits etablierten dezentralen Mastodon,steht hinter dem von Mark Zuckerberg eingeführten Threads ein zahlungskräftiger Tech-Gigant, der es versteht seinen neuen Dienst in sein bisher bestehendes Angebot zu integrieren. Einer der sich am wenigsten über die erfolgreiche Einführung eines neuen Kurznachrichtendienstes am Markt freut, ist dabei der aktuelle Inhaber von Twitter, Elon Musk.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Battle is open. Mal sehen, wohin die Reise der Zensuren geht ... :hust:
 
Peinlich dass man zu solchen Maßnahmen greift.
Das Positive: Damit schadet sich Twitter selbst :)
 
Peinliche Nummer. Damit endet der Schein des genialen, souveränen Elon Musk hoffentlich.
Der Typ ist ein kleines Kind mit irre viel Geld, nichts mehr. Aber wir leben in einer Welt der Hardcorefans (Musk, Trump). Da wird jeder Weg mitgegangen, den der Prophet vorgibt.
 
Peinliche Nummer. Damit endet der Schein des genialen, souveränen Elon Musk hoffentlich.
Der Typ ist ein kleines Kind mit irre viel Geld, nichts mehr. Aber wir leben in einer Welt der Hardcorefans (Musk, Trump). Da wird jeder Weg mitgegangen, den der Prophet vorgibt.
Wir leben leider in von den mächtigen genau so verursachten zeiten. Würde es den leute gut gehen, würden solche spinner in der versenkung verschwinden.
 
Doch anders als bei dem bereits etablierten dezentralen Mastodon
Inwiefern steht diese Plattform in der Nische der Nische (keineswegs "etabliert") für n4zis und Schwurbler im Zusammenhang zur News? Schleichwerbung für die Genossen?

Noch dazu hält der Hype auf Threads aktuell an [...] Threads ist offenbar als ernstzunehmende Bedrohung ausgemacht worden
Threads ist DOA. Das wird vielleicht der ein oder andere bestehende FB-Nutzer ausprobieren oder gar benutzen, aber das war es auch schon.

Denn das von ihm aufgekaufte Unternehmen steht unter Druck. Nach zahlreichen Entlassungen und massiv eingebrochenen Werbeeinnahmen
Eine falsche Behauptung wird durch ständiges Wiederholen auch nicht wahr. Mit Ausnahme der Entlassungen.
Mir könnte es als Nicht-Twitterer ja egal sein, aber von einer Technik-Webseite sollte man schon erwarten können, über Technikthemen korrekt zu berichten.
 
@Ycon hast du zu heiß geduscht heute morgen?
 
Inwiefern steht diese Plattform in der Nische der Nische (keineswegs "etabliert") für n4zis und Schwurbler im Zusammenhang zur News? Schleichwerbung für die Genossen?
Mastodon ist keine Plattform. Mastodon ist eine Software. Meine Mastodon Instanz ist völlig frei von NAzis und sChwurblern. Du hast das Thema Mastodon nicht verstanden und erzählst Unsinn.
Threads ist DOA. Das wird vielleicht der ein oder andere bestehende FB-Nutzer ausprobieren oder gar benutzen, aber das war es auch schon.
Über 100 Millionen sind also der eine oder andere. Aber darunter sind halt auch viele Leute die ziehen - um bei Tech zu bleiben z.B. MKBHD. Um mal nur einen zu nennen. Auch dieses Argument ist qualitativ.... ungenügend.
Mir könnte es als Nicht-Twitterer ja egal sein, aber von einer Technik-Webseite sollte man schon erwarten können, über Technikthemen korrekt zu berichten.
Man sollte das vielleicht auch von sich selber erwarten, wenn man so groß rumposaunt...
 
Es soll ja Leute geben, mich eingeschlossen, die keinen dieser Dienste nutzen und auch sonst nichts mit sozial Media am Hut haben.
Ich frage mich, wie konnten die bis jetzt existieren und Überleben?
 
Für die Gläubigen die Worte wie Schwurbler in den Mund nehmen sei der Telepolis Artikel Auf der Suche der 95% Wirksamkeit ans Herz gelegt. Da stehen unter anderem die Wissenschaftlichen Erkenntnisse den Behauptungen gegenüber. Da sollten auch dem Letzten die Augen auf gehen.

Angesichts der massiven Zensur über alle Plattformen macht Twitter eh keine Ausnahme. Die shit show ist inzwischen pure Unterhaltung. Die Lesebeschränkung ist für eine werbefinanzierte Plattform der Knaller schlechthin. Noch besser ist nur die "Chefin". Musk hat den Laden doch nur gekauft um nicht wegen Manipulation verklagt zu werden. Das wäre für ihn am Ende deutlich unangenehmer gewesen. Popcorn bereithalten und auf die nächste dumme Entscheidung warten. Die Abstände werden ja immer kürzer. Twitter hat fertig. Die "Alternativen" sind mindestens ebenso schlecht.
 
Solange es gegen Zuckerberg geht ist mir jedes Mjttel recht. Ob es allerdings das richtige Mittel ist, weiss ich nicht.
 
Mit mehr Zensur werden sie ihre Popularität sicher wieder steigern!
Der Twitter Zusammenbruch hat aber auch Negatives... z.B. muss ich einigen Bekannten die Embeddings ihrer Websites auf Mastodon oder evtl. auch gar Threads umbauen .. und das obwohl das Konzept der küstlich llimitierten Nachrichten nach wie vor eh völlig überflüssiger Müll ist :cautious:

Aber wer weiß - vielleicht führt dieser Wandel ja zu einem allgemein nachlassenden Interesse am Konzept. Das wäre dann tatsächlich ein Gewinn für Alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh