TX650: 3,5V statt -5V ?

Revan

Enthusiast
Hi, ich hab gestern ein neues TX650 in einen PC verbaut und beim starten vom BIOs ne Warnung bekommen.
Flugs nachgeschaut und dort steht dann beim Hardware Monitor das bei -5V eben +3,5V anliegen.
Pc fährt ganz normal hoch und bei Everest bekomme ich leider die -5V-Leitung nicht angezeigt um nachzuprüfen.

Board ist ein Asus A7irgendwas266 (Sockel A).

Messfehler? Wo an dem NT könnt ich denn mal mit nem Multi die -5V nachmessen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry da bin ich leider überfragt - evtl. postest Du das mal im regulären Forum?

Afaik wird die -5V Leitung Heute aber nicht mehr genutzt - da Dein Board aber schon recht alt ist....

Das TX650 hat afaik garkeine -5V-Leitung mehr, weil diese aus dem ATX-Standard gerutscht ist.

Deswegen fehlt im ATX Stecker auf ein Pin, weil die -5V nimmer existiert ;)

Alex

wofür ein corsair 650watt NT für ein sockel - a board? oder ist das nur ein übergang?

genau, fürn übergang damits nt schon mal da ist.

Schön, wenn die -5V fehlen kann ja nix passieren, danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh