mexx0r2010
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 13.04.2010
- Beiträge
- 18
Moin Moin,
mein TX950W Netzteil macht leider Probleme. Der PC geht mal mehrere Stunden ohne Probleme, mal lässt er sich aber auch bei 50 Versuchen nicht starten. Oft geht er dann einfach aus. Egal ob das System unter Last steht oder nur in Windows vor sich hin Idelt. Ein anderes (altes Netzteil) das ich gegengetestet habe (weil die meisten ähnlichen Probleme die im Internet so beschrieben wurden das Netzteil als schuldig aufgezeigt haben) hat das Problem gelöst, zumindest lief der PC damit mehrere Stunden stabil und das Problem tauchte kein mal auf. Als ich daraufhin wieder mein Corsair eingebaut habe, ging der PC direkt wieder nicht mehr.
Die genaue Modellbezeichnung meines Netzteils lautet: CMPSU-950TXEU
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich die Rechnung noch habe glaube aber das Netzteil bei Caseking erworben zu haben wo ich die Rechnung evtl. nochmal anfordern kann.
Ich habe leider auf der Corsair Webseite keine Möglichkeit gefunden mit der Seriennummer des Netzteils den Garantiestatus zu ermitteln. Da es auf dieses Netzteil aber 5 Jahre Corsair Garantie gibt, bin ich mir sicher, dass das Netzteil noch innerhalb dieser Zeitspanne liegt und somit Garantieberechtigt ist.
Kurz zum System (sofern das Interessant ist, da ich das Netzteil ja schon als "schuldig" identifiziert habe): ASUS Maximus Forumla III, 8 GB Ram, 2x GTX 580, Core i7 860 @ Windows 7 HP 64 bit
Das ätzende ist, dass mir beim "ersten" mal als der Fehler mit dem einfachen ausschalten mein Paragon 67 Hardcore-Char bei Diablo 3 abgenippelt ist, was mich ziemlich ankotzt
Folgende Fragen habe ich nun:
Ich habe ein RMA bei Corsair auf der Webseite gestartet, hatte aber nicht die möglichkeit den "schnellen Austausch" vorzunehmen - es ließ sich nur der Austausch anklicken, bei dem ich vorher das Netzteil einschicken muss. Das ist für mich eigentlich nicht praktikabel da mir das Testnetzteil aktuell nicht zur Verfügung steht und ich den PC trotz der aktuellen Probleme nutzen "muss".
Außerdem wäre für mich wichtig zu wissen, ob die Rechnung des Händlers beiliegen muss um die RMA abzuwickeln? Den Originalkarton usw habe ich natürlich.
Und natürlich die wichtigste Frage: kann der Hersteller-Support mir anhand meiner Seriennummer sagen, ob ich noch Garantie habe?
VG
Sebastian
mein TX950W Netzteil macht leider Probleme. Der PC geht mal mehrere Stunden ohne Probleme, mal lässt er sich aber auch bei 50 Versuchen nicht starten. Oft geht er dann einfach aus. Egal ob das System unter Last steht oder nur in Windows vor sich hin Idelt. Ein anderes (altes Netzteil) das ich gegengetestet habe (weil die meisten ähnlichen Probleme die im Internet so beschrieben wurden das Netzteil als schuldig aufgezeigt haben) hat das Problem gelöst, zumindest lief der PC damit mehrere Stunden stabil und das Problem tauchte kein mal auf. Als ich daraufhin wieder mein Corsair eingebaut habe, ging der PC direkt wieder nicht mehr.
Die genaue Modellbezeichnung meines Netzteils lautet: CMPSU-950TXEU
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich die Rechnung noch habe glaube aber das Netzteil bei Caseking erworben zu haben wo ich die Rechnung evtl. nochmal anfordern kann.
Ich habe leider auf der Corsair Webseite keine Möglichkeit gefunden mit der Seriennummer des Netzteils den Garantiestatus zu ermitteln. Da es auf dieses Netzteil aber 5 Jahre Corsair Garantie gibt, bin ich mir sicher, dass das Netzteil noch innerhalb dieser Zeitspanne liegt und somit Garantieberechtigt ist.
Kurz zum System (sofern das Interessant ist, da ich das Netzteil ja schon als "schuldig" identifiziert habe): ASUS Maximus Forumla III, 8 GB Ram, 2x GTX 580, Core i7 860 @ Windows 7 HP 64 bit
Das ätzende ist, dass mir beim "ersten" mal als der Fehler mit dem einfachen ausschalten mein Paragon 67 Hardcore-Char bei Diablo 3 abgenippelt ist, was mich ziemlich ankotzt
Folgende Fragen habe ich nun:
Ich habe ein RMA bei Corsair auf der Webseite gestartet, hatte aber nicht die möglichkeit den "schnellen Austausch" vorzunehmen - es ließ sich nur der Austausch anklicken, bei dem ich vorher das Netzteil einschicken muss. Das ist für mich eigentlich nicht praktikabel da mir das Testnetzteil aktuell nicht zur Verfügung steht und ich den PC trotz der aktuellen Probleme nutzen "muss".
Außerdem wäre für mich wichtig zu wissen, ob die Rechnung des Händlers beiliegen muss um die RMA abzuwickeln? Den Originalkarton usw habe ich natürlich.
Und natürlich die wichtigste Frage: kann der Hersteller-Support mir anhand meiner Seriennummer sagen, ob ich noch Garantie habe?
VG
Sebastian