TX950W PSU macht Probleme

mexx0r2010

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13.04.2010
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Moin Moin,

mein TX950W Netzteil macht leider Probleme. Der PC geht mal mehrere Stunden ohne Probleme, mal lässt er sich aber auch bei 50 Versuchen nicht starten. Oft geht er dann einfach aus. Egal ob das System unter Last steht oder nur in Windows vor sich hin Idelt. Ein anderes (altes Netzteil) das ich gegengetestet habe (weil die meisten ähnlichen Probleme die im Internet so beschrieben wurden das Netzteil als schuldig aufgezeigt haben) hat das Problem gelöst, zumindest lief der PC damit mehrere Stunden stabil und das Problem tauchte kein mal auf. Als ich daraufhin wieder mein Corsair eingebaut habe, ging der PC direkt wieder nicht mehr.

Die genaue Modellbezeichnung meines Netzteils lautet: CMPSU-950TXEU

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich die Rechnung noch habe glaube aber das Netzteil bei Caseking erworben zu haben wo ich die Rechnung evtl. nochmal anfordern kann.

Ich habe leider auf der Corsair Webseite keine Möglichkeit gefunden mit der Seriennummer des Netzteils den Garantiestatus zu ermitteln. Da es auf dieses Netzteil aber 5 Jahre Corsair Garantie gibt, bin ich mir sicher, dass das Netzteil noch innerhalb dieser Zeitspanne liegt und somit Garantieberechtigt ist.

Kurz zum System (sofern das Interessant ist, da ich das Netzteil ja schon als "schuldig" identifiziert habe): ASUS Maximus Forumla III, 8 GB Ram, 2x GTX 580, Core i7 860 @ Windows 7 HP 64 bit

Das ätzende ist, dass mir beim "ersten" mal als der Fehler mit dem einfachen ausschalten mein Paragon 67 Hardcore-Char bei Diablo 3 abgenippelt ist, was mich ziemlich ankotzt ;)

Folgende Fragen habe ich nun:

Ich habe ein RMA bei Corsair auf der Webseite gestartet, hatte aber nicht die möglichkeit den "schnellen Austausch" vorzunehmen - es ließ sich nur der Austausch anklicken, bei dem ich vorher das Netzteil einschicken muss. Das ist für mich eigentlich nicht praktikabel da mir das Testnetzteil aktuell nicht zur Verfügung steht und ich den PC trotz der aktuellen Probleme nutzen "muss".

Außerdem wäre für mich wichtig zu wissen, ob die Rechnung des Händlers beiliegen muss um die RMA abzuwickeln? Den Originalkarton usw habe ich natürlich.

Und natürlich die wichtigste Frage: kann der Hersteller-Support mir anhand meiner Seriennummer sagen, ob ich noch Garantie habe?

VG
Sebastian
 
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Hi Sebastian,

probiere mit dem Alternativnetzteil (sofern du noch mal rankommst) ob das System unter Stress ebenfalls problemlos funktioniert. CPU und Grafikkarten mit Furmark und Prime95 z.B. auslasten und laufen lassen.

Einen Vorabaustausch kann man mit direktem Kontakt zum Kundenservice in den USA in die Wege leiten. Die Rufnummer lautet +1 888-222-4346 und ist zwischen 8 und 17 Uhr kalifornischer Zeit besetzt. Dies entspricht der deutschen Ortszeit von 17 bis 2 Uhr morgens des darauffolgenden Tages. Diese Nummer kann kostenfrei via z.B. Skype angerufen werden.

Rechnung sollte vorhanden sein. Bitte beim Händler anfragen ob ein Nachdruck möglich ist.

Viele Grüße!
 
Hi Bluebeard,

ich habe nochmal mit einem anderen Netzteil getestet und habe dort keine Probleme. Allerdings befürchte ich, dass das Netzteil auch mein Mainboard mit in den Tod gerissen hat, da am ATX Power Anschluss meines Maximus Formula 3 eine Art schmauchspuren sind als gab es hier eine Überspannung oder eine Art Kurzschluss.

Das Board scheint es aber noch zu tun (aber der Betrieb ist mir trotzdem zu heikel mit diesem "Brandfleck". So oder so kann ich das Netzteil sicher als "fehlerhaft" ermitteln.

Meine Rechnung versuche ich wiederzufinden. Gibt es keine Möglichkeit einen "deutschen" Support zu kontaktieren? Sprechen die Kollegen dort auch Deutsch? Mein Englisch ist nicht sooo schlecht aber ich kann das alle besser erklären wenn ich das in meiner Muttersprache tue.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Hi Bluebeard,

ich brauche nochmal deine Hilfe. Ich habe vor 5 Tagen eine RMA gestellt. Daraufhin erhielt ich folgende e-Mail:

Hello Sebastian,

Thank you for contacting Corsair.

We have received your Standard Replacement RMA request. Your ticket # is 6349761.

A Corsair Technical Support engineer will review and respond to your request within 1 business day.

Leider meldet sich niemand bei mir. Keiner schaut sich meine RMA an. Ich habe keine Adresse wohin ich das Netzteil schicken kann usw.

Der Live-Chat ist leider dauerhaft OFFLINE.

Wieso werde ich von den Kollegen in den USA hingehalten?

Meine Rechnung habe ich gefunden ich habe noch ca. 1 Jahr Corsair-Garantie.

Bitte helfe mir.

Danke dir.

VG
Sebastian
 
Hi Sebastian,

Sorry für die Wartezeit. Aktuell sind durch unvorhergesehen Umstände sehr viele Anfragen gleichzeitig aufgelaufen, welche eine umgehende Bearbeitung etwas erschweren. Ich habe eben dein Ticket geprüft und die RMA wurde freigegeben. Du erhälst zudem ein UPS-Label um dein Netzteil für dich kostenfrei einschicken zu können. Das Label kommt mit gesonderter Email direkt von UPS.

Viele Grüße!
 
Hi Bluebeard,

kannst du bitte schauen wie es um meine RMA steht? Eine Nummer sehe ich im Online-Portal noch nicht.

Außerdem habe ich auch noch keinen RMA-Sticker von UPS erhalten.

Wie lang wird das dauern?

Danke dir!
VG
Sebastian
 
Hi Sebastian,

deine RMA Nummer ist die Ticketnummer, sprich 6349761. Das UPS Label solltest du mit gesonderter Email in den nächsten Tagen da haben. Schau auf jeden Fall nochmals in deinen SPAM/Junk Email-Ordner nach ob es nicht dort hineingerutscht ist.

Viele Grüße!
 
Hi Bluebeard,

kurioserweise wird mir mein RMA als "Closed" angezeigt. Klicke ich in der RMA auf so einen Link komme ich auf einen RMA Zettel aber der ist nicht vorfrankiert.

Ich bitte dich also nochmal höflich, mir kurz ein Signal zu geben, wann der RMA Sticker kommt. Das kann / sollte ja nicht so lange dauern, oder?

Danke vorab für die Mühe!

VG
Sebastian
 
Hi Sebastian,

ich hake nochmals nach in der Sache. Sorry für die Wartezeit.

Viele Grüße!
 
Hi Bluebeard,

ich habe den UPS Sticker jetzt.

Ich schicke das Netzteil dann jetzt los. Sobald die RMA abgewickelt ist melde ich mich und wir schließen den Beitrag.

Danke vorab für deine Mühe!

VG
Sebastian
 
Dank Dir für die Rückmeldung Sebastian. Ich drück die Daumen das du Fix ein Austauschgerät in den Händen hältst.
 
Hi Bluebeard,

kannst du mal schauen ob das Paket bereits bei euch angekommen ist und wann meine RMA bearbeitet wird? Einen Hinweis zu einem Austausch habe ich noch nicht bekommen.

Leider steht auf meinem Einlieferungsbeleg von UPS keine Trackingnummer drauf.

Danke dir!

Vg
Sebastian
 
Hi mexx0r2010,

Dein Netzteil ist angekommen und der Austausch ist in Bearbeitung. Sollte unser Lager innerhalb der nächsten 1 - 2 Tage verlassen.

Viele Grüße!
 
Wollte nochmal Danke für deine Hilfe sagen! Das Austausch-Gerät kam - sogar ein richtig gutes!

Habe mich sehr gefreut.

Viele Grüße!

Sebastian
 
Das sind doch super Neuigkeiten. Viel Spaß mit dem neuen Netzteil! :)
 
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