Tyan i5000xt erkennt Areca1220 nicht ?!

posanostra

Neuling
Hallo leute,

Habe mir den Areca 1220 PCI Xpress x8 (FW1.43) zugelegt. nur wird der nicht vom Tyan i5000XT Bios 1.04 als solcher erkannt.

in der Systemsteuerung erscheint er nur als scsi Controller unter andere Geräte mit Gelben Fragezeichen.

meine Konfig:

CM 850W
x5355 2,66
Kingston 2x2 GB
PNY FX1500 256MB
Tyan i5000xt

ich konnte den Areca an einer HP workstation testen, von der er Problemlos erkannt wurde.

das komische ist auch, der controller hat nen lüfter der im HP sofort zu rauschen anfing.
aber auf meinem Board machte er nach dem Hochfahren keinen pieps.

kann es sein das er keinen Strom bekommt??? Wie kann ich das testen ??

mfg posanostra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wenn er in der Sysstrg erkannt wird, brauchst ja wohl nur noch den Treiber zu insten, oder?

Ansonsten: Evtl. Bios Update? Evtl. FW Update des Controllers? Evtl. Tyan Support in Anspruch nehmen.

Andere Frage: In welchem PCIe Port versuchst du ihn zu betreiben?

greetz

Bios update ist gemacht, FW Controllers ist die letzte und neueste VS.

Bei Treiberinstallation, sagt mir Win das es keine Treiber finden kann...

Hab alle PCIe slots schon durchgetestet.

Tyan Support denkt das Board evtl. defekt ist. Dabei ist das schon ein Umtausch, nach ebenfals defekten PCI steckplätzen. Sollte etwas defekt sein, wird das doch in der Sysstrg. angezeigt oder nicht??

mfg po

Bios update ist gemacht, FW Controllers ist die letzte und neueste VS.

Bei Treiberinstallation, sagt mir Win das es keine Treiber finden kann...

Hab alle PCIe slots schon durchgetestet.

Ok.

Tyan Support denkt das Board evtl. defekt ist. Dabei ist das schon ein Umtausch, nach ebenfals defekten PCI steckplätzen. Sollte etwas defekt sein, wird das doch in der Sysstrg. angezeigt oder nicht??

mfg po

Moeglicherweise ist es defekt. Vielleicht ist das sogar ein Serienproblem o.ae.
Angezeigt wird dir das nicht unbedingt, kommt halt immer auf den defekt an.

Liegt vielleicht eine inkompatibilitaet mit dem Board zugrunde? Waere mal zu ueberpruefen.

Ansonsten wuerd ich mal vorschlagen, dass du mal eine andere PCIe Karte in den Slots testet, ob die funktioniert.

Auf die schnelle faellt mir jedoch sonst nichts ein.

greetz

Naja, der ARC1220 steht zwar nicht in der Kombatibilitätsliste von Tyan, der Support meinte aber das es funktionieren müsste. Hatte dasselbe Problem schon mit nem 3ware 9650, der stand auch net drin, wurde aber von den Tyan leuten nach meiner Konfig getestet und funktionierte ( bei denen).Ich werd mal ne soundkarte ranhängen und testen. danke erstmal:((

Ok.

Hast du denn eine PCIe Soundkarte? Meinte eigentlich dass du die PCIe Plaetze mit einer anderen Karte testen solltest.

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh