Tyan K8WE statt Iwill DK8ES

garfield36

Banned
So wie es aussieht wird das mit dem Iwill DK8ES nichts. Habe ersatzweise ein Tyan K8WE S2895 organisiert. Na hoffentlich bringe ich das in meinem Stacker STC-T01 unter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
garfield36 schrieb:
So wie es aussieht wird das mit dem Iwill DK8ES nichts. Habe ersatzweise ein Tyan K8WE S2895 organisiert. Na hoffentlich bringe ich das in meinem Stacker STC-T01 unter.

Hoffe du machst Bilder. Hatte auch vor mir den Stacker zu kaufen und habe das selbe Board und würde gern sehn wie das zusammen passt. Wär cool.

lorteddie

Habe mir das mal etwas näher angesehen. Von den Abmessungen her geht sichs gerade aus. Alle Befestigungslöcher des Boards wird man sicher nicht verwenden können.

hi

ich hab das Tyan K8WE S2895 und bin damit vollkommen zufrieden. technisch gesehnen ist es dem iwill board sogar überlegen.
es passt in ein stacker case, da der stacker E-ATX norm ist.

cu
mfg
MAFRI

außerdem kannst du im stacker NTs koppeln, und ein E-ATX board einbauen. der stacker ist als schickes erver case ausgelegt, also haste da nix falsch gemacht. ;)
Also wenn du das system am laufen hast meld dich mal!

cu
mfg
MAFRI

Na ein 500W-NT reicht mir schon. Abgesehen davon habe ich keine Ahnung wie man NTs koppelt. Wußte gar nicht, dass sowas geht.

garfield36 schrieb:
Na ein 500W-NT reicht mir schon. Abgesehen davon habe ich keine Ahnung wie man NTs koppelt. Wußte gar nicht, dass sowas geht.
löl beim stacker liegt normalerweise ein adapter dafür bei XD
mal nachgeguggt. oben in der verpackung was ist (vom case).
was hast du alles für HW an deinem NT hängen.. würde dir das von antec nahelegen was ich habe.. arbeitet bei mir mit 640watt gemessender abgabe etwas über herstellerangabe... aber ist zuverlässig.

cu
mfg
MAFRI

Ich habe ein Seasonic S12-500. Das System ist folgendermaßen zusammengesetzt:

Dual Opteron-System

Gehäuse: Cooler Master Stacker STC-T01
Netzteil: Seasonic S12-500
Mainboard: Tyan Thunder K8WE (S2895A2NRF)
CPUs: 2x AMD Opteron 252 (OSA252BLBOX)
RAM: Infineon 4x 2GB Infineon (HSY72D256220GBR-5)
Grafikkarten: 2x MSI NX7800GTX-VT2D256E
Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 (SP2504C) 250GB
DVD-Brenner: Pioneer DVR-109XL bulk, schwarz
DVD-ROM: AOpen DVD-1648 retail
Disk.-LW: Alps 3,5" (DF354H)

Die Soundkarte habe ich aber noch nicht, wird dann angeschafft, sobald sie im Handel erhältlich ist.

garfield36 schrieb:
Dual Opteron-System

Gehäuse: Cooler Master Stacker STC-T01
Netzteil: Seasonic S12-500
Mainboard: Tyan Thunder K8WE (S2895A2NRF)
CPUs: 2x AMD Opteron 252 (OSA252BLBOX)
RAM: Infineon 4x 2GB Infineon (HSY72D256220GBR-5)
Grafikkarten: 2x MSI NX7800GTX-VT2D256E
Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 (SP2504C) 250GB
DVD-Brenner: Pioneer DVR-109XL bulk, schwarz
DVD-ROM: AOpen DVD-1648 retail
Disk.-LW: Alps 3,5" (DF354H)

Klingt ganz interessant. aber wozu willst du das system verwenden? ich finde die Festplatten stehen im keinem verglech zu dem rest deines systems, da muss min. SCSI oder S-ATA mit 10k rmps rein :p
verstehe nicht ganz wieso 2x7800GTX und die soundkarte? willst du das etwa zum gamen nehmen?

cu
mfg
MAFRI

Einsatzzweck: Internet, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Spiele.
Sehe absolut keinen Sinn darin, mir laute SCSI-Platten einzubauen.

garfield36 schrieb:
Einsatzzweck: Internet, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Spiele.
Sehe absolut keinen Sinn darin, mir laute SCSI-Platten einzubauen.

Bei videoschnitt, welche software benutzt du? na ja finde es bis auf für videoshcnitt overkill. SCSI? weil schneller, NCQ, kurze zugriffszeiten, ideal für videoschnitt...

cu
mfg
MAFRI

Heutige IDE-Platten sind mir schnell genug. Da muss ich mir nicht solche Krachmacher die mit 10- oder 15000 Touren drehen, einbauen.

Hallo!
War das HYS72D256220GBR-5-B oder HYS72D256220GBR-5-C?
Haben Sie eine Internet Quelle gefunden wo die kompatibilität von Infineon Riegeln im K8WE specifiziert? Läuft der System Stabil unter Last?

garfield36 schrieb:
Heutige IDE-Platten sind mir schnell genug. Da muss ich mir nicht solche Krachmacher die mit 10- oder 15000 Touren drehen, einbauen.
nur sind meine 15k Fujitsu MAS alles andere als laut :)

Sackig schnell und zugriffszeiten vom anderen Stern (verglichen mit 7.2k) ... wenn man so nen Teures sys hat ist es echt traurig wenn da nur ne standard disk drin werkelt ...

MAFRI schrieb:
löl beim stacker liegt normalerweise ein adapter dafür bei XD
mal nachgeguggt. oben in der verpackung was ist (vom case).
was hast du alles für HW an deinem NT hängen.. würde dir das von antec nahelegen was ich habe.. arbeitet bei mir mit 640watt gemessender abgabe etwas über herstellerangabe... aber ist zuverlässig.

cu
mfg
MAFRI

Was steckt denn bei 640 Watt drin? Quad- oder gar Okta-Sys?:hmm:

Also ich denke, für nen Quad- oder Okta-Sys brauchts nen bissle mehr..
600W sind bei zwei 7800GTX und zwei CPU's nicht unbedingt unnötig.
Bissle Reserve ist ja net schlecht..

Hi,

bei einem Dual-Opteron System mit zwei 7800er Grafik-Karten sind 500W so das untere Ende. 600W mit zwei Dual-Core CPUs könnte gerade so reichen. Je CPU mehr muss man mit ca 150W mehr rechnen (110-120W pro CPU + Reserve für den Wirkungsgrad der Spannungswandler). Große Quad/Okta-Systeme mit vielen Disks kommen dann in eine Größenordnung, wo bei einem einphasigen Netzanschluss mit 16A schon beim Einschalten die Sicherung auslöst.

Gruß

Rimini

>>Bissle Reserve ist ja net schlecht..

Aber er spricht ja nicht von hypothetischer Laistung, sondern von tatsächlicher Leistungsaufnahme, also hat er wohl auch mit nem Messgerät nachgemssen. Wobei, bei zwei DualCore + SLI glaub ich ihm ;D.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh