Tyan S2915 nach biosdowngrade schwarz...

easteregg

Semiprofi
Heyho

Da ich vor hatte auf quadcores umzusteigen, habe ich vorsorglich das aktuelle bios mit quad support eingespielt. Da dies allerdings probleme macht (zweite graka wurde unter windows mit der meldung von zuwenig ressourcen deaktiviert) hatte ich die alte version wieder aufspielen wollen.

sprich zurück zur 1.02 und BAM....
da isses passiert.

das bios update verlief normal und brachte auch eine success meldung.
nachdem ich das system neu gestartet hab, nichts.
ich alles aufs minimum reduziert, nichts....

wie kann das sein, dass das biosfile ohne zu murren eingespielt wurde und nun nichts mehr geht?
kein zugriff auf bootmedien, keine reaktion auf tastendrücke (numlock und co), kein bild (egal ob PCI oder PCIe)

was nun? ich bin etwas ratlos (und computerlos...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, alles probiert.
sowohl dem mainboard saft und batterie weggenommen alsauch den cmosclear jumper genutzt.

Schreib dem Tyan Support ne Mail.

Als mir das mal passiert ist hab ich ne Mail hingeschrieben und die haben mir am naechsten Tag n Bios geschickt, ohne dass sie was verlangt haben.

[E]
Achja, Bios Zange nicht vergessen zu kaufen.

greetz

Lt Tyan Bios Page gibt es ein Bios das ebend das Ressourcenproblem mit dem gelben Ausrufezeichen bei der 2ten GFX beheben soll.

Wenn du aber schon das neueste drauf hast sollte es das sein ?!

das bios hatte ich probiert, das hatte aber keine besserung gebracht, und mit der 1.02 lief es ja!

Hast du mal probiert einfach mal den Stromstecker ne ganze Weile abzulassen!?

Also ich hab solche Probleme des öfteren schon bei Asus Desktop Boards nach dem Biosupdate gehabt, sprich geflasht und dann nach dem Neustart nur noch schwarzes Bild. Geholfen hab bisher immer das ziehen des Netzsteckers vom NT für ein paar Minuten (also ich denk mal 10-20min sollten genügen)

Vllt hilfts dir ja

hab das ganze board vom strom genommen und die biosbatterie rausgenommen, um so den cmos zurück zu setzen, und das über 10 minuten,
also mal schaune, ich muss glei mal mails abrufen, dann schreib ich weiteres!

edit: noch keine antwort -.-

Tyan Boards haben üblicherweise einen BIOS recovery Jumper. Wenn man den setzt, wird ein BIOS von Floppy aufgespielt. Vielleicht hat Dein Board auch sowas.

hm da muss ich ma im boardbuch gucken.
aber ich erinner mich nicht an sowas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh