Tyan S2915 - PCIe grafikkarte vor PCI grafikkarte initialisieren

easteregg

Semiprofi
Heyho

wie schon im threadtitel steht will ich das erreichen.
ich hab hier 4 monitore an meiner kiste hängen und ich möchte, dass die PCIe karte zuerst initialisiert wird.

bei meinem alten board konnte ich das bequem im bios einstellen, ob der zuerst agp oder pci initialisieren soll (auf dem zu erst gewählten werden alle postdaten sowie biosdaten ausgegeben!)

jemand ne idee wie man das machen kann?
im bios habsch bei dem tyan board gar nichts gefunden, ist das bei PCIe nichtmehr möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähhm doch normalerweise schon, theoretisch gibts da auch so ne Option im Bios... ob das jetzt bei deinem Board dabei ist weis ich nicht, aber ich schau mal ins Bios, vllt find ich was ;)

EDIT:
So gerade mal das Bios überflogen, aber auch nichts passendes gefunden...
Welche Biosversion hast du denn drauf?

Zuletzt bearbeitet:
die S2915_101

aber in den changelog für die nächste steht auch nix dadrüber drin.
weil das nervt dass immer die PCI graka zuerst startet... :)

Zur not halt einfach mal testen mit dem neuen Bios...
Mehr als besser werden kanns ja nicht ;)

nuja, bei biosupdates bin ich recht vorsichtig, never touch a running system ;D

Stimmt auch wieder... aber im Grunde rennts ja bei dir nicht richtig ;)
Neja mir ist noch nie ein Biosupdate schief gelaufen, von daher hab ich da so ein wenig vertrauen in mich bei sowas... Einzig bei nem Asus Board vom Kumpel gabs danach paar Probs den Rechner nach dem Update wieder einzuschalten/zum anbooten zu bringen, hat sich aber von selber erledigt das Problem, warum auch immer (Asus halt :shot:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh