Tyan S8005 + AMD 245e CPU?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 117520

Guest
Servus,

da mein Gigabyte Board defekt ist (bin da sehr ungünstig auf der Unterseite beim Demontieren eines verklemmten Boardpfostens mit einem Schraubendreher langgerutscht :(), benötige ich ein neues Board für meinen Filer.

Im Blick habe ich das Tyan S8005, weil es alles bietet was ich brauche: 2x PCIe x16 Slots (16+8), 4x SAS + 6x SATA-II, 2x Intel onboard und Grafik onboard, außerdem unterstützt es ECC RAM, wovon ich hier 16GB liegen habe.

Leider geht aus den Docs bei Tyan nicht hervor, ob meine CPU unterstützt wird: AMD 245e.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Board gesammelt?

Ciao
Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Prozessoren dürften alle ECC unterstützen. Da sollte es gerade andersherum sein, als bei den Desktop-Boards. Bei den Desktop-Boards werden keine Opterons offiziell unterstützt & bei dem Server-Board keine Desktop-Prozessoren offiziell. Die Opterons funktionieren ja trotzdem auf den Desktop-Boards. Hier dürfte dasselbe sein. Der Microcode ist ja nicht anders & es sind dieselben Prozessoren als Singlecore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Danke für die Antwort - verstehe ich das richtig, dass Du davon ausgehst (?), dass die CPU nicht auf dem Board läuft? Denn das war die eigentliche Frage :)
 
Ich habe was hinzugefügt.

Doch die sollten funktionieren. Aber bei Support-Anfragen bei Tyan solltest Du verheimlichen, dass Du Desktop-Prozessoren benutzt, sondern lieber eines der drei verfügbaren Opterons angeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Tyan Page laufen auf dem Board nur die X2 der 500er Reihe und Aufwärz... Die 200er Reihe wird nicht erwähnt.
Was nicht heist, das es definitiv nicht geht... Vllt als unknown CPU oder sowas.
 
Danke für die Infos! Habe mal bissl nach Tyan gestöbert - supporttechnisch scheinen die alles andere als gut zu sein.

Wie dem auch sei: Bekannter hat mir eben sein baugleiches Gigabyte Board angeboten - da habe ich zugeschlagen (damit läuft mein System auf jeden Fall ;)).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh