Tyan S8212 Connectoren, Jumper

dmeier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2011
Beiträge
5
Hallo,
nachdem ich mich zum Erwerb eines neuen S8212 mainboard von tyan entschlossen habe, stehe ich nun beim Zusammenbau vor einigen Fragen.
Im Handbuch werden ein WDT Jumper und ein IPMB Connector erwähnt, deren Bedeutung allerdings nicht.
Außerdem gibt es einen Reset Jumper BMC, von dem ich annehme, dass er die Baseboard Management Controller zurücksetzt und einen TPM Reset Jumper, den ich einem wie auch immer aussehenden Trustet Platform Modul zuordne.
Kann mir jemand die Bedeutungen der Abkürzungen erklären und was sich hinter den einzelnen Funktionen verbirgt?
Bei dem IPMB Connector tippe ich auf Intelligent Platform Management Bus. Allerdings weiß ich nicht wie ich so einen Connector nutzen kann und bin mir nicht sicher wie er sich mit meiner Vorstellung deckt, dass einer von den 3 vorhandenen LAN-Ports mit dem BMC geteilt wird.

--
Dirk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh