Tyan Tachyon Radeon 9700 Pro@mips-computer!!!

Holly

Semiprofi
In den tiefen meiner Gedanken die nicht mehr das s
Hi,
Die Tyan Radeon 9700 Pro gibts jetzt bei www.mips-computer.de
hier mal der Text dazu:

The Tachyon G9700 PRO is the new weapon of choice for the elite gamer, enthusiast, power user, and graphics developer! Featuring the ATI ® RADEON™ 9700 PRO visual processing unit (VPU), the first processor to fully support DirectX 9.0 and OpenGL 1.3 functionality, the Tachyon G9700 PRO graphics card equips your imagination with sophisticated real-time rendering that rivals that of cinematic feature films. Tachyon G9700 PRO users also benefit from 128MB of DDR memory, best-in-class 3D gaming, complex and realistic lighting effects, dual-display support, and an industry-leading software suite.

The Tachyon G9700 PRO is the only RADEON 9700 PRO-based graphics card on the market with hardware monitoring! The Tachyon Graphics Monitor is a user-friendly system monitoring utility that allows the user to monitor the fan, voltage, and temperature. The Tachyon G9700 PRO is the ultimate addition to any gaming machine. The Tachyon G9700 PRO fully supports Microsoft´s DirectX 9 technology for the most heart pounding, chest thumping gaming experience . Get yours today and witness gaming realism never before possible

Visual Processing Unit
- ATI RADEON 9700 PRO
- 325MHz core frequency
Onboard Frame Buffer
- 128MB DDR SDRAM
- 620MHz DDR frequency
Interface
- AGP 8X, 4X, 2X
- Universal AGP
- Intel/AMD platform
- Microsoft Windows
Connections
- DB15 VGA Analog out
- DVI-I Digital out
- TV Analog out
. . . S-Video
. . , Composite
Package
- 1 Tachyon Card
- 3 Video Cables
- 1 DVI-VGA Adapter
- 1 User´s Manual
- 1 Driver CD:
. . . Drivers & WinDVD4.0

Hersteller: TYAN

Bestellnummer: VGA120
Preis: 429,00 EUR
Bestellen
Foto:

Und ich Dummy hab mir ne Crucial bestellt :wall:
Edit: Tyan wirbt in Asien mit 400MHZ Chip und 375 MHZ Speichertakt für diese Karte!!!!!

Anhänge

• tyan_9700pro.jpg
    tyan_9700pro.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht Herr Specht.... die bekomme ich nur schwer in meine WaKü integriert :-(

@MacDuncun
Yep, die Gigabyte besitzt sowas auch und man glaubt es nicht, es wird als "einzigartig" angepriesen :) ... .
mfG,
bc

welche crucial meint ihr?
und ich finde den preis einfach zu hoch. über 400€ für eine graka nur weil man sie durch HW besser übertakten kann.

Die Tachyon ist ein Eigendesign, basiert nur entfernt auf dem Referenzdesign von ATI und hat angeblich schnellere Speicher (Was ich überprüfen werde, wenn sie da ist). Das sie in Asien teils mit versprochenen Taktraten von 400/375 MHZ angeboten wird erwähnte ich schon oder???

Ich hab für meine HIS Radeon "damals" als sie erschien über
500,-€ hingelegt, dagegen ist die Tyan ein Schnäppchen...
Außerdem kostet sie im Moment nicht mehr als Die Gigabyte Maya oder die Hercules....
Günstiger wird es nur mit den Saphire, Connect 3D, Xelo,Club 3D und His Karten, nur das die so gut wie nirgendwo Lieferbar sind...
Hab ich was vergessen?!
Gruß,
Holly

Wann soll die denn kommen???
Und *Daumendrück* das der RAM schneller als 2,86ns ist!!!

Und 429€ is doch ein guter Preis!!! :d

BDD

ich weiss nicht, aber auch wenn ich das geld dazu hätte würdeich doch lieber die 500€ ( wenn mann graka, speicher, board etc. neukauft) lieber in was anderes stecken. zb. hifi zubehör oder einfach nen mp3 player oder nen urlaub ^^
ne graka die ne nummer kleiner ist würde es auch tun ne zeit lang.

du weisst ausserdem nicht, wieviel euro snholly trotz der ausgegebenen 500€ noch auf dem konto hat :d

ausserdem ist er schon ein paar jährchen älter und verdient sien eigenes geld... viele hier sind wohl noch schüler und werden von den eltern gesponsort!

jetzt, wo ich ´nen job habe, sehe ich das alles auch gaaanz anders *hierkauf,dabestell*

ja nicht schlecht holly. Musst mal berichten. Aber das mit dem Geld ist halt so eine Sache. Ich hätte als Schüler auch keine 400 Euro mal eben für eine Graka übrig. Aber als Student ist das alles ein bissel anders ;)

naja bin student =) und da hat man eben nicht viel einkommen, jedenfalls zu anfang ^^

kommt eben drauf an...

hat man ´nen nebenjob?
wohnt man noch bei den eltern?
gehts einem (finanziell) gut oder eher weniger?

Naja...
Hab nu doch ein Paar Reviews zuder Tachyon gefunden und das mit den anderen Speichern war nur ein gerücht, wenns auch mal einer geaschafft hat....
Aaaaaber...
Der geringste OC Wert, den ich gefunden habe war 385/340, was wieder für die Karte spricht, denn über 380 MHZ Core schaffen die wenigsten ohne Core Mod... ;)
Außerdem haben die durchweg noch ne alte Revision ohne HW Monitoring und mit einem anderen PCB getestet...
Das Bios von der Karte ist ein Tyan Eigenes, also fällt das ATI Bios schon mal flach, allerdings soll für die Tyan ein Softwaretool erscheinen, mit dem man das Bios direkt tweaken kann (GPU/Ram Core, Ram Latency usw....).
Das PCB der neuen Revision ist länger als das Referenz Design von ATI und hat andere Spannungsregler drauf....

Achja...
Heute war der Postmann bei mir, während ich gearbeitet habe, d.h. das die Karte auf der Post liegt und ich sie nur noch abzuholen brauche :d
Greetz,
Holly

Komisch?? :hmm:
ich kann nicht lachen ;)
Nö, das ist Euroexpress......:wall:
Wollt ich zwar nich, aber egal.....
Toll find ich schon, das der erst um 18 Uhr abhört, sprich wenn ich draufseiber das ich das Paket aufm Amt abholen will, krieg ich es wahrscheinlich erst nächste Woche, grrrrrrrrrrrrrrrrr :fire:

wiso, ist das nicht so, wenn die niemanden antreffen bringen die das zur nächsten Filiale , so ist das zumindest hier. Naja typisch Post.

bestimmt weil die sich denken, sie tun dem Kd was gutes damit, wenn sie ihm den Weg zur Post erparen. Die Post halt ;). Das mit dem Denken scheinen die eh noch nicht so ganz raus zu haben.

char

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh