Tyan Tempest i5000XL + OC?!

Berlinrider

Ruhestand
Hallo!

Ich weiß, dass es sich streng genommen um eine Mainboard Frage handelt, aber ich glaube trotzdem, dass im Server Forum besser aufgehoben bin. ;)

Ich überlege mir ein Tyan Tempest i5000XL zu gönnen in Verbindung mit 2 Clovertown E5320 CPUs. Diese haben ja einen 266er FSB. Das Board unterstützt ja auch 333er FSB. Müsste es dann möglich sein die CPUs mit 2.33 Ghz zu fahren? Wie sehen überhaupt die Möglichkeiten bei dem Board im BIOS aus?

Die Frage nach dem Sinn eines solchen Systems braucht niemand zu stellen. Ich möchte nur wissen, ob oc überhaupt geht. :)

Danke für die Hilfe :wink:

Seas

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei meinem XL gibts keine OC Möglichkeiten im Bios!
Tools wie Clockgen usw. erkennen das Board auch net, und lassen somit auch net OC'en!
Im Handbuch finde ich auch nix von nem 266er/333er Jumper oder sowas!

Also ich glaube mal da wirst du schlechte Karten haben mit OC'en!

ganz recht hast du da leider nicht! es gibt eine möglichkeit zum oc, über pinmodding! dem sogenannten bsel-mod, gabs schon bei sockel 604!
schau dir mal den link an!

mfg oli

@Oliver
du hast natürlich Recht, via Pin Mod ist es möglich, aber via Software oder Bios ist OC'en aber nicht Möglich auf dem Board!

Okay, dann ist das nix für mich. Hardmod muss nicht sein. ;) Aber das es keine 266/333 Einstellung gibt finde ich schon sehr seltsm. :hmm:
Schade, klang alles so reizvoll. :bigok:
Gibts überhaupt Sockel 771 Boards die sich da anbieten? Ich erwarte ja nicht viel, aber zumindest mehr als nix.

naja ist nichts schlimmes, benutzt silberleitlack uns gut is. wenn du die cpu später mal verkaufst nimms du spiritus und wichst den mod von der cpu ab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh