Tyan Thunder K7 (S2462)

DonGeilo

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
12.046
Ort
Hamburg
Ich komme günsitg an das oben genannte Board, bräuchte dafür nur nen WTX Netzteil, ich habe mal etwas gelesen, und bin der meinnung, das ein ATX 2.2 Nt auch funktionieren müsste, was meint ihr !?

Hier mal Link zum Board: http://www.tyan.com/product_board_detail.aspx?pid=462
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch dunkel im hinterkopf das die ganz alten MP boards nen eigenen Standard hatten, ATX-GES. Am besten du schaust ins Handbuch und checkst das Pinout - evtl. muss dann ein Adapter her.
 
Noch ist das ding nicht hier, aber der Vorbesitzer hat es mit einem WTX Netzteil benutzt.
 
Die steckerformation sieht mir nach nem eATX netzteil aus, wie sie z.b. ab den dual-tualatin-s370ern zufinden waren. Mir duenkt es, dass der vorbesitzer eines der beiden in der anleitung empfohlenen nt's benutzt hat, denke aber auch, dass ein 24/8pin nt nach (e)ATX (2.2) funzen sollte.

Mfg ich
 
Ich kann auf jeden Fall so viel sagen, dass mein Dual Tualatin Board mit 24-Pin ATX Connector und 4-Pin Zusatzstecker mit nem Standard ATX Netzteil läuft das eben diese besitzt (Tagan TG480-U22).
Allerdings handelt es sich hier nicht um WTX!
 
Naja ich müsste ja extra nen NT kaufen. Wenn ich das mache, soll es auch passen.
 
Ich find das Board ist das Wert - macht doch Ordentlich was her. Vielleicht findeste bei ebay was
 
Ja ich kaufe aber lieber ein schönes ATX NT anstatt soein WTX NT. Nur müsste ich wissen obs damit auch geht.
 
Soll ich da anrufen !?
 
Jemand die Nummer zur Hand !?
 
08931 / 8598000 ( Kurzwahltaste 1 lol *joke* ) also das ist glaube die Technische Support Line - hab da schon ewig nicht mehr angerufen, Bin mir also nicht sicher ob Support oder allgemeine Info - jedenfalls ist das die die auch auf der Tyan Seite steht =)
 
Werde das nachher mal ausprobieren, was kostet die minute 10€ ?
 
Genau Heiz ihn an das Board muss laufen hihi

Na k/a was das kostet - ist ein Festnetzanschluss wie man bei der Nummer unschwer erkennt. Habe ne Teleflat von daher Egal gewesen =)

Guck einfach auf tyan.com unter Contact nach dem Europäischem, da gibts auch explizit ne Adresse + Mail + Tele für Germania ^^
 
Also mit meinem Seasonic M12 wirds nichts, läuft nicht an. Was genau brauche ich ? Diesen Adapter, aber was fürn NT !? Haste mal nen Geizhals Link ?
 
unter der Beschreibung des Mainboards findet sich:
• One 24-pin and one 8-pin power connectors for
ATXGES Power Supplies only
Also sollte es mit einem EPS-Netzteil laufen(z.B Silverstone oder Be Quiet gehen auch)
Auf jeden Fall darauf achten , das nur ECC- Ram verwendet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram habe ich den richtigen. Nur mit meinem Seasonic M12 startet das Board nicht. Brauche ich jetzt soeinen Adapter !?
 
Kauf dir den Adapter zu deinem Seasonic dazu und dann läuft das problemlos. Unter dem Link in meinem Post oben kannst du den doch bei hardwareshop4u bestellen.
@sr-71 Und nochmal nur mit einem EPS Netzteil läuft es NICHT! Wer von dem Board keine Ahnung hat soll einfach mal die Fresse halten :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den quatsch gestern bestellt.

Meint ihr ich kann auf das Board zwei HT-101 montieren !?
 
Hier gibt es ein Zippy Emacs 460 Watt EPS NT(mehr dazu hier:http://it.desc.at/News/news.html)
für 118 Euro(http://www.metacomp.de/preise/hw/hw_1/hw_1_00.php?Gruppe=44&Untergruppe=226&Hersteller=00)
Damit sollte es laufen

Gruß an TIN:shake:

Boh mich dreht's. Der Mann hat ein EPS-Netzteil, wozu soll er sich für 118 EUR ein neues Netzteil kaufen welches nur mit dem Board funktioniert, weil es den Adapter den er separat für 4,90 EUR kaufen kann mit dabei hat??!?!
Nochmal, wenn man keine Ahnung hat, sollte man erstens keine Ratschläge erteilen und zweitens einfach mal die Fresse halten!
 
Kriegt euch mal wieder ein - so ein Aufstand. Mit angemessener Artikulierung wäre das doch sicherlich auch gegangen =)

Was DonGeilo letztenendes tut liegt ja in seiner Macht - wenn man auf fremdes Wissen setzt läuft man immer Gefahr etwas falsches zutun ( auch wenn ich mit der Aussage ein wenig übertreibe )

Best Regards
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh