Tyan Thunder K8WE (S2895) welcher speicher passt !?

EDU

Neuling
hallo,

ich bin hier neu und würde gerne wissen wollen, ob jemand mit dem board TYAN THUNDER K8WE (S2895) schon erfahrungen gemacht hat.

was mich interessiert, ist ein speicher (1GB ODER 2GB riegel...zusammen 2-4GB) der mit diesem board besonders gut zusammen arbeitet...es gibt die ein oder anderen empfehlungen auf der homepage von tyan.

gibt es davon ein speicher der besonders zu empfehlen wäre...oder aber wo man eher die finger von lassen sollte...vieleicht hat auch jemand mit einem speicher erfahrungen gemacht, der dort nicht aufgeführt ist!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgesehn davon, dass du beim Workstation Forum besser aufgehoben wärst, würd ich dir Kingston oder Transcend empfehlen. Ein alter Klassenkamerad aus Realschulzeiten hat ne eigene IT-Firma für Server und der baut nur K. und T. auf Tyan Boards.

Gruß

Cypher

Ich habe so ein Board und da laufen stink normale Kingston ValueRAM ECC Riegel drauf -> 4 Slots belegt mit je 1GB (2GB pro CPU, das Board hat ja 4 RAM Slots pro CPU Sockel) macht 4GB in der Summe -> ACHTUNG je nach Komponenten die Du einsetzt blockiert das Board extrem viel Speicher wenn Du *kein* 64Bit Betriebssystem einsetzt, bei mir waren nur noch 2.8GB Speicher zu sehen (hatte allerdings auch eine grössere FireGL GraKa drauf, ka obs an der lag) wenn ich ein normales WinXP Prof benutzt hatte, mit WinXP64 alles kein Problem und 4GB sind da.

SORRY wenn ich in einer falschen abteilung gelandet bin (für mich, schien es auf den ersten blick OK zu sein)...aber dafür das ich hier nicht wirklich richtig sein soll, habt IHR mir wirklich suuuper schnell weitergeholfen ;o] *unddenDAUMENhochhalt !!!

A L L E A C H T U N G *denhutzieh*

...da kann sich so manch einer ne scheibe von abschneiden...in diesem sinne...

D A N K E !!!

EDU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh