Tyan Thunder n3600B S2927 Fage + Entscheidungshilfe

Axos

Neuling
Hallo Leute,

Ich habe gerade für einen Kunden ein Quad Opteron System gebaut (Tyan Thunder 3600 QE + Opterons 8350).

Ich bin eigentlich mehr der Intel Fan! Aber irgendwie war ich begeistert von dem Board usw ....

Da ich mir gerade ein neues System aufbauen will - wahrscheinlich mit Linux - und ich günstig an ein Thunder n3600B S2927 und 2 x Opterons 8350 rankommen würde - wollte ich mal die Experten hier fragen - was Ihr von dem System mit ner 4870er und ca 8 Gb halten würdet?
Ich Spiele ein bißchen mache Videoschnitt - Videoumrechnung (Xvid) - Photoshop - Office + Inet.
Wollte mit eigentlich nur ne 4870er und nen 9550s holen --> Rest siehe sign.

Was haltet hir von dem System im vergleich zu nem Desktop Intel Quad?

Passen die Quads auf das Board ?

Wo ist das System leistungmäßig im vergleich zu einem Intel System einzuordnen ?

Vielen Dank für eure Antwort ! :wink::wink::wink::wink:
bye

AXOS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Problem ist das die Barcelona CPUs schon sehr langsam sind - habe ja selbst ein Barcelona Sys - wies mit Videoumr. und Photoshop leistungsmäßig ausschaut weis ich nicht aber in Games sollte man sich keine Wunder erwarten.

Aber man hat halt ein Dual CPU Sys

Mein Tipp wäre entweder ein meiner Meinung nach überteuerter Shanghai oder ein Dual Xeon Sys - 2,5GHz Xeons bekommt man für 300€ - oder hier im MP kann man hie und da ein Schnäppchen machen - dazu ein Sockel 771 Board - ASUS Z7WS um nur eins zu nennen - 2 GB FB Dimm 800er bekommt man für etw 50€ - mit ocens sind da fst 3,4GHz drin - meine Barcelonas lassen sich nicht mal um 100MHz ocen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
bei den Tyan Boards musst Du auf den "E" Zusatz achten falls es zwei Modelle jeweils mit oder ohne gibt. Nur die Version mit E unterstützt Quadcores. Wobei das nur eine BIOS Frage ist, mit aktuellem BIOS laufen Quadcores auch auf den non-E, nur bekommt man ohne DC CPU das BIOS eben nicht drauf ;)

Ich überlege gerade mein Tyan n6650W abzugeben, falls Du Interesse hast? Ist bissel vielseitiger wegen den verschiedenen Steckplätzen - und Quad-SLi ready :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh