Tygon R3603 Schlauch bei Alphacool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da der so ne dicke wand hat wie bekommt man den mit überwurfmuttern fest?

Ja bekommt man ;) Ansonsten kann man, wenn man's einfacher haben will, diese auffeilen oder Anschlüsse bei 1A kaufen, die haben die aufgebohrt.

Endlich gibt's den Schlauch mal bei nem "richtigen" Shop! :bigok:

Wird der VK sein, 3.70€ klingt nach EK.

Den Schlauch kriegst sonst nirgends für unter 6€, wenn nur knapp und als Sammelbestellung ab 15m :fresse:

Kann mir noch jemand sagen was das tolle an tygon ist :( Danke :)

@varg: Gab's schon mal einen Thread zu, da stand recht viel. Am Besten mal suchen ;)

Aber soviel vorweg: Ist halt super flexibel, richtig enge Radien ohne Knicke oder sonstiges.

Na sowas brauch I et :d....aber danke! Es sei denn es reißt was an denn temps

Danach brauchst bei nem Schlauch net suchen ;)

Diverse Sachen bringen zwar ne Verbesserung, aber eben oft welche die man nicht direkt "messen" kann.

hotracer schrieb:
da stand aber vor 10min noch 3,70!
ich schwöre es
als ich das vorhin gepostet habe stand da 3,50,- !!!
sh1ce, war wohl mal wieder der link für die händler und nun haben die das gefixt
naja... aber 5,- ist für den schlauch auch ok ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo, aber ich bin mit meine 0,80€ Baumarkt PVC schlauch auch voll zu fireden, hat auch 11mm ausendurchmesser und knickt net so leicht, auf jedn fall besser als so en verkac**** PUR schlauch

Reimatic 8x1,5 aus dem Baumarkt für 1,50€.

Lässt sich top verlegen, auch in engen Radien und knickt net ein. Und einiges preiswerter als der Tygon.

jo, meine knickt auch kaum und hat auch sehr enge radien! und das für 0,80€ der meter :eek:

Ich kann euch den Tygon trotz allem nur ans Herz legen ;)

Ich hab schon viel Schlauch probiert, sehr viel, und auch sonst konnte mir noch niemand auch nur annähernd gleich guten Schlauch zeigen.
Wenn man was Extremes bauen will, geht's echt damit am Besten.

Was noch ziemlich guter Schlauch ist und dem Tygon ungefähr nahe kommt ist der Innovatek Spezial Schlauch, wenn man nicht 5€ für den Meter Schlauch ausgeben will. :)

Nu ja, den kenn ich auch. Schlauch in der "Qualität" gibt's sehr viel, da finde ich hat der Tygon aber noch ein paar Features mehr zu bieten!

jo, aber ich bin mit meinem 80Cent schlauch voll zu frieden, hat aber auch ein sehr engen biegeradius........kommt schon fast an den inno ran, wenn nisch sogar gleich gut!
ich muss mal bild machen!

also hab grad mal nachgemessen, wenn ich nen kreis "forme", hab ich 7cm innenradius! ist das gut, oder radical, kannst mal schauen wies mitn tygon da aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mal nachschaun, klar!

Ich sag ja net daß jeder für alles Tygon nehmen muß ;) Ich sag ja nur, daß man damit manche Sachen machen kann, die mit anderem Schlauch eben nicht (oder nur mit Stützfedern) geht!
Ich mach die Tage mal Bilder von meinem neu aufgebauten Kreislauf, ich denk da wird's ersichtlich!

jo, ich debk auch das tygon goil iss, brauch man dann halt wenn man besonders enge radien verlegen muss usw.
wie gesagt, für mich wärs overkill:d

Ajo sicherlich ;)

Ich hab halt bei mir 2-3 Ecken wo's ohne Tygon so nicht gegangen wäre, bei dem Server für meinen Dad ebenso ohne Tygon nicht möglich.
Man hätte es dann halt anders machen müssen, aber wenn ich etwas nicht "perfekt" finde stört mich das ungemein :d

hotracer schrieb:
jo, aber ich bin mit meinem 80Cent schlauch voll zu frieden, hat aber auch ein sehr engen biegeradius........kommt schon fast an den inno ran, wenn nisch sogar gleich gut!
ich muss mal bild machen!

also hab grad mal nachgemessen, wenn ich nen kreis "forme", hab ich 7cm innenradius! ist das gut, oder radical, kannst mal schauen wies mitn tygon da aussieht?
ich glaub bei Tygon ging es bis 5cm oder so ...

zappa schrieb:
Reimatic 8x1,5 aus dem Baumarkt für 1,50€.

Lässt sich top verlegen, auch in engen Radien und knickt net ein. Und einiges preiswerter als der Tygon.

Aha, dann kennst Du aber nicht Tygon Schlauch. Habe beide (und noch ein paar mehr) hier vor mir liegen und Tygon ist mit Abstand das Beste was es gibt! Clearflex ist auch eine gute Marke, aber eher im Amiland bekannt. Von allen restlichen Silikonschläuchen kann man eigentlich nur abraten (und innovatek steht bei mir hier net zur Diskussion - irgendwo ist auch mal Ende :teufel: ).

Zuletzt bearbeitet:
kleine frage, die aufgrund des hohen preises von 5 euro wohl logisch erscheint: wieviel schlauch brauch man in einem chieftec bigtower ca. wenn man pumpe, radi, gpu, cpu und hdd im kreislauf hat? von pvc hät ich einfach mal nen paar meter gekauft, wenn ich mir meine wakü zusammenkaufen werde, aber beim tygon würd ich da schon lieber nur soviel nehmen wie ich auch brauch + evtl. nen halben meter mehr...

Mit 2 Metern kommt man normal hin, bisher hab ich immer 3 bestellt, um sicher zu sein.

Hi..

habe mir auch mal den Tygon Schlauch bei Alphacool geholt.

Was soll ich sagen....absolut genialer Schlauch.
Fast so biegsam wie ein Silikonschlauch.

Echt genial.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh