Tygon Schlauch Frage!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, die 11/8er sind genau die richtigen! Kannst aber auch 10/8er verwenden und den schlauch n bisschen mit handcreme einreiben, dann gehts auch!

mfg

hehe aber 11/8er wären die ebssere lösung oda? hab eh keine schraubanschlüsse und müsste mir die alle neu holen, deswegen die frage ^^

weil der tygon schlauch ja auch 11.2 mm dick ist, das macht keine probs, gell?

und was für korrosionsschutz soltle ich nehmen gibs da bei alphacool guten, der au keine schläuche verfären lässt oda so?

dann aber eher schlecht als recht
wenn die 10/8er dann aufbohren auf 11mm

ansonst einfach die nummer größer kaufen ...
passt also ;)

Der 11er knickt nicht so leicht wie der 10er.

wenn du tygon benutzt dann benutz bitte nich das tec protect clear als kühlmittel, da sich dann der schlauch verfärbt

Nimm am besten G48 (Kühlerschutzmittel für Motoren) in nem Mischverhältnis von 1:15 - 1:20, das soll am besten sein, ist dabei aber billig und hat ne schöne farbe (blau/grün).:)
Greets

[BeN] schrieb:
wenn du tygon benutzt dann benutz bitte nich das tec protect clear als kühlmittel, da sich dann der schlauch verfärbt

hmm die kombi habe ich seit 4 wochen, bis jetzt noch alles in ordnung...

wann sollte der o.g. effekt eintreten?

enstehen ausser verfärbung andere nachteile?

oStario schrieb:
hmm die kombi habe ich seit 4 wochen, bis jetzt noch alles in ordnung...

wann sollte der o.g. effekt eintreten?

enstehen ausser verfärbung andere nachteile?

meine sind schon richtig gelb !
das Wasser auch :
TeeWasser.JPG

rechts NEU, links Alt!
Hab die jetzt ca 2 Monate in betrieb, mit TecProtect, was fuer ein crap ;)
aus nem anderen thread hab ich gehört das die leutz sich das Inno zeuggels holen und nach 2 Monaten sind die Schläuche immernoch glasklar !
Das einzige prob ist , das Inno keine UV-Zusätze oder ähnliches empfiehlt,
wie lass die Gülle dennoch leuchten ? :fresse:
gruss
mika

Ädit: habe mal einen Cape-Cora 4x Radi in schwarz verbaut , mit TecProtect ; nach ca 1 Woche war das Wasser wie der Radi, schwarz ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke, ich werde es mal beobachten.

in den neuen pc kommt dann sowieso waterwetter rein, das wird ja an jeder ecke empfohlen.

ich hab in meinem system auch tygon verbaut...muss aber sagen...hätte ich das vorher gewusst hätte ich wie vorher wieder pur und plug&cool benutzt!

die schläuche verziehen sich beim montieren total...weil sich die anschlüsse so extrem schwer drehen lassen. wenn die schläuche dann so ineinander verdreht sind ist der biegeradius auch wieder egal weil sie dadurch instabil werden und total leicht knicken...und das war kein KRAFTAKT! ohne 2 maulschlüssel ging das mal garnicht...und im pc arbeite ich eigentlich icht so gerne mit so nem schweren gerät =/

@donuschi:

welche überwurfmutter hast du benutzt?

evtl. die schläuche ein wenig einfetten oder anfeuchten. muttern nur handfest anziehen.

tygon war bei mir bis jetzt der unproblematischte schlauch überhaupt!

ganz normale 11 mm. teils von ac teils von bestseller...scheinen unterscheide ind er fertigung ich hatte 4 stück die gingen "nur scheiße" und nicht garnicht ^^

mh anfeuchten macht das ding doch nur trockener und noch weniegr gleitend! das hab ich versucht...den labberschlauch in heißwassertauchen und noch weicher machen...das mit handcreme werd ich mal versuchen oder pocreme ala vaseline *fg*. aber rutschen die denn dann nicht einfach wieder raus? naja unwahrscheinlich weil mans nur auf eine seite amcht aber trotzdem...komisch ^^

Zuletzt bearbeitet:
wie oStario schon meinte
tygon war bei mir bis jetzt der unproblematischte schlauch überhaupt!
hab sie nur mit n bisl spucke angefeuchtet und schon lief alles wie geflutscht :d
Tygon ist das beste überhaupt, habe schon einige von überzeugen können die vorher auf PUR geschwört haben ;)
gruss
mika

mikaTech schrieb:
aus nem anderen thread hab ich gehört das die leutz sich das Inno zeuggels holen und nach 2 Monaten sind die Schläuche immernoch glasklar !

Könnte ich gewesen sein, und kann dies auch bestätigen. Seit Anfang Januar sind nun die Tygon drin und immer noch wie neu :).

was für ein vorteil wenn die schläuche nicht so schnell knicken, wenn ich die mit schraubanschlüssen verbauen muss. die schläuche werden doch auf die schrabanschlüsse geschoben, also müssen sie schraubanschlüsse einen kleinen innenduchmesser haben als der schlauch einen innen hat. Das ist wieder eine Duchflussbremse. Bei den PlugIn- ANschlüssen nicht so... die nutzen von Anfang an den kompletten Innenduchmesser der schlauches, und sind keine bremsen. Und die 5cm mehr Schlauch die ich dann im Kreislauf hab sind nicht so krass wie die verringerung des Durchfluss von den Verschraubten. Sieht vielleicht nur schöner aus mit weniger schlauch. Das wäre meiner Meinung nach der einzige Grund die teuren 11,2/8 zu verbauen ist die Optik... und eigentlich ist doch die Kühlleistung das wichtigste... oder...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh