Tygon Schlauch und 10/8 zu 100% eindrehen - Hilfe

paLe

Semiprofi
huhu

habe meine wasserkühlung von p&c auf tygon mit 11/8(die 10/8 von der einen seite da)
umgestellt.

wenn ich jetzt den anschluss runter dreh über den schlauch mach und wieder zusammen reindrehen will krieg ich den anschluss nur so 75% eingedreht. der schlauch kriegt auch paar spuren dabei wenn ichs wieder rausmach. ist zwar alles dicht sieht aber komisch aus wenns net ganz eingedreht ist. hat hier jemand paar tipps für mich ich glaub ich stell mich hier bloss bissle blöd an o_O

vielen dank

mfg paLe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öh also ich hab inno spezial, da gehn die schraubanschlüsse auch nur zu 3/4 wieder drauf...

paLe schrieb:
huhu

habe meine wasserkühlung von p&c auf tygon mit 11/8(die 10/8 von der einen seite da)
umgestellt.

wenn ich jetzt den anschluss runter dreh über den schlauch mach und wieder zusammen reindrehen will krieg ich den anschluss nur so 75% eingedreht. der schlauch kriegt auch paar spuren dabei wenn ichs wieder rausmach. ist zwar alles dicht sieht aber komisch aus wenns net ganz eingedreht ist. hat hier jemand paar tipps für mich ich glaub ich stell mich hier bloss bissle blöd an o_O

vielen dank

mfg paLe

Entweder du borst die Überwurfmuttern auf 11mm auf oder du schmierst alles mit Gleitmittel ein. :bigok:

aufbohren.
mit den normalen ist des einfach nur sinnloser zeit- und kraftverbrauch ^^

Also die Überwurfmuttern bekommt man auch bei aufgebohrten nicht ganz wieder raufgedreht.. muss auch nicht, bei mir sind die vielleicht zuz Hälfte drauf, reicht vollkommen.

http://www.planet-ira.de/wallpaper/pc02.jpg

Ist zwar nen bisschen klein, aber man kann es bei einigen Anschlüssen erkennen finde ich.

mfg

vielen dank für das foto nils :) so ähnlich sah es bei meinem test lauf der kühlkomponenten auch aus. dicht war alles nur hab ich mich halt bissle gewundert das das net weiter geht obwohl ich ja eigentlich 11/8 gekauft habe :/

vielleicht mal irgendein gleitmittel probieren ob das gesünder für den schlauch ist weil der kriegt schon ganz schöne spuren

mfg paLe

Jo ich hab aufgebohrte drin, da geht das ganz gut, bei normalen Überwurfmuttern ist das wirklich sehr schwer, hab ich kurz mal ausprobiert.

mfg :)

Wenn sie nicht aufgebohrt sind musste schon ein bissl Kraft anwenden. Würde dann aber auch aufgebohrte Muttern empfehlen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh