krueml_ schrieb:
Hat nichts damit zu tun, dass ich es nicht akzeptiere. Nur wie du die Produkte darstehen lässt, ist echt das letzte. Es kommt einem immer so vor, als ob die Laing einen Presslufthammer alt aussehen lassen würde und die HPPS+ bezeichnest du als leiser, obwohl sie bei dir kaputt war und fürchterlich gerattert hat. Irgendwas stimmt da ja anscheinend nicht. Denn sie ist definitiv NICHT leiser, vibriert stärker und ist größer.
@ Schlauch, soweit ich weiß, bekam der Schlauch 'nen Update.. ist nun wirklich das beste auf Markt..
Kann es sein, dass du ein rein ideologisches Problem mit den HPPS Pumpen hast? Meine HPPS+ war defekt, und weiter? Das Laufgeräusch war entgegen der sehr nervigen Klackergeräusche des Pumpenrads nicht minder angenehm, als dass der normalen HPPS.
Und bzgl der Lautstärke reden wir einfach aneinander vorbei. Dir reicht ein System, das einigermaßen leise ist. Mir reicht das nicht aus. Ich will mehr.
Ich hab in keinem deiner Rechner eine gedämmte und entkoppelte HDD gesehen. Die Laing produziert ein Geräusch, dass einer HDD sehr ähnlich ist. Da sich die Geräusche somit überlagern, ist sie bei euch (allen) 'lautlos'. Ich würd mir sicher keine 90€ Pumpe kaufen, und später wieder verkaufen, wenn ich damit zufrieden wäre. Ich kann leider noch kein Geld scheißen.
Bei der HPPS kann ich sagen, dass sie sehr leise ist. Ich hab auch schon eine andere gehört, und aufgrund dessen hab ich mir erst eine gekauft. Meine HPPS+ war leider defekt. Genauere Aussagen kann ich daher nicht machen, da es aber bei shw einige gibt, die die Pumpe auch verbaut haben, und nicht über derartige Geräusche meckern, gehe ich davon aus, dass es eine ausnahme ist/war. Zudem hat die HPPS+ noch einen Silentmode, ggf mal ausprobieren
@Topic:
Ich habe Tygon bisher nur am Ein und Auslass der Pumpe verbaut, um so die vibrationen, die auch über den schlauch weitergeleitet werden, einzudämmen. Mit meiner Mischbestückung fahre ich bisher ganz gut, das wird aber wohl nach nem HW Upgrade nicht mehr ganz so einfach sein, daher mehr tygon, aber lange, unkritische Stellen weiterhin mit dem auch guten PVC.
P.S: Wenn der Inno PVC generalüberholt wurde, werd ich bei Gelegenheit mal 2 Meter mitbestellen