Tygoon schlecht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KALK

Enthusiast
Hallo, ich habe mir heute diesen http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_344&products_id=7275

tygoon schlauch gekauft, da ich hörte das Tygoon sich gut biegen lässt und nun muss ich mit entsetzten feststellen, dass dieser schlauch total schnell knickt und rüber kommt als ob es ein 20Cent schlauch vom baumarkt wär...
Er schafft es einfach nicht, vom Cpu kühler zur Northbridge zu kommen:mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das mit dem gut verlegen trifft auf alle tygon schläuche zu, ausser den 14er, der ist irgendwie der letzte schrott und knickt total schnell.

in deinem fall würde ich einfach ein wenig mehr schlauch nehmen, das sollte das problem recht gut lösen, alternativ nen kabelbinder an der gefährdeten stelle.

der abstand vom Cpu kühler bis zur NB ist bestimmt 12 Cm.... Das gibt es einfach nicht, da kauf ich ein schlauch und genau den, welcher der schlechteste ist... Man kann den sicher nicht mehr umtauschen, nachdem ich den zerschnitten habe^^ weil mich das total aufregt 13€ für son dreck

der abstand vom Cpu kühler bis zur NB ist bestimmt 12 Cm.... Das gibt es einfach nicht, da kauf ich ein schlauch und genau den, welcher der schlechteste ist... Man kann den sicher nicht mehr umtauschen, nachdem ich den zerschnitten habe^^ weil mich das total aufregt 13€ für son dreck

Also 14cm ist ja relativ weit,das sollte eigentlich ohne probleme zu bewerkstelligen sein.
Welcher Schlauchdurchmesser?.........11/8
Ansonsten wie gesagt mal etwas länger lassen........

es ist der 14,3/11,2mm schlauch... Ja das dachte ich mir auch aber ich hab schon viel genommen, der knickt zu schnell es geht nicht...

Ohja, ich habe auch ein Stück davon drin, vom AGB zur Pumpe, der ist sowas von beschissen!! Jeden kleinsten Radius macht er nicht mit. Kabelbinder helfen auch nur bedingt, nach kurzer Zeit knickt er davor oder dahinter ein. Ich hab 4-5 Kabelbinder an der gefährdeten Stelle :d.

kein Wunder, dem fehlen ja auch gute 1mm Wandstärke.
am besten fährste sicherlich mit dem 15,9/11,2 da der halt 1mm stärkere Wände hat und dadurch nich so schnell knickt.
der is ja so schon sau weich, kein Wunder das der mit geringer Wandstärke knickt.
habe bei engen Biegeradien sogar mit meinem Masterkleer 15,9/11,2 (is ja fast genauso wie der Tygon) zu tun das der nich knickt. :fresse:

mfg

Schon mal mit ner Knickschutzfeder versucht? Wenn es die im passenden Durchmesser gibt einfach in den Schlauch drehen.

Mit dem klaren Tygon im Format 8/11,2mm hatte ich ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Sicher liess der sich recht gut verlegen weil er sehr weich ist, aber nach nicht mal einem halben Jahr war er milchig und an 3 Stellen eingeknickt. Das kommt davon wenn man nicht jeden Tag in den Rechner schaut.
Der schwarze 3400er hingegen kommt mir wesentlich stabiler gegen einknicken vor und verfärben kann er sich wohl kaum. Langzeittests hab ich aber auch noch keine mit dem gemacht.

mfg Spock

:mad::mad::mad: Hab das gleiche Problem wie du:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8111510&postcount=1676

da kauft man mal den angeblich besseren Schlauch und dann bekommt man so ein dreck.

Echt zum :kotz:

Und was mach ich jetzt? Super natürlich neuen Schlauch kaufen. Der tygon hat mich ja nur knapp 40€ gekostet...

Welchen könnt ihr den uneingeschränkt empfehlen für meine verschlauchung (siehe link)?

Zuletzt bearbeitet:
Der 14er Tygon ist Müll. Musste ich leider auch selbst feststellen. Holt euch den 15,9er, der ist perfekt.

naja ok, aber bin jetzt echt Misstrauisch wegen Tygon und wieder sehr teuer. Geht auch der Masterkleer? oder ist der viel schlechter?

Den alten schlauch kann ich wahrscheinlich auch nicht mehr umtauschen oder?

Wenns dick sein muss dann Masterkleer.

Ich kann allerdings den inno Spezial Schlauch in 10/8 empfehlen. Benutze ihn selber und es gehen echt hammer Bigeradien ohne Probleme. Dazu ist er gegenüber Tygon auch noch unschlagbar günstig. 7-8cm gehen ohne Probleme erst bei 6cm und drunter wird es eng.

Mfg Bimbo385

Hab ich bei AT am 15.12 gekauft. Naja aber glaub da hab ich schlechte Chancen, da der Schlauch ja auch schon zurecht geschnitten ist. Vielleicht verkauf ich den ja hier im Forum. Es wird sich doch bestimmt jemand finden.
Sonst nach ebay oder so. Werd den auf jeden Fall nich wegschmeißen

Ich weiß nicht, obs in unserem Wakü FAQ steht, aber ich als regelmäßiger Leser der Beiträge hier hab das jetzt schon öfter gehört, dass der 14er Tygon nicht zu empfehlen ist.

Vielleicht sollte man dies mal in die FAQs aufnehmen, falls noch nicht geschehen. Dann kann sowas wie dem KALK nicht mehr passieren, weil das ist wirklich ärgerlich!

Jup wäre ich auf jeden Fall dafür. Hatte leider bis jetzt auch noch nichts darüber gelesen, dass der Tygon so schlecht ist.

Hab mir nun auch den tygon 15,9/11,2 geholt der is wirklich sexy :) Nun hab ich endlich meinen 240er im TT tsunami drinne :)

Sache geklärt -> C L O S E D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh