TYGR 300 R Soundproblem eine Seite leiser

XANDERS

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf euch gestoßen, da ich zu meinem Problem hier schon einige Threads gelesen habe und vielleicht kann mir der Eine oder Andere weiterhelfen.
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Headset, die rechte Seite
ist leiser als die linke, die Kabel sind in Ordnung. Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich auch die Wölbung des leiseren Treibers drücke, funktioniert er wieder genauer gesagt ist er gefühlt Gleichlaut, jetzt weiß ich leider nicht, was ich machen kann.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter hilft.

Danke

Joa also ich hatte vor ca. 1h genau das selbe Problem und habe den Thread hier gefunden, also wenn nochmal jemand das brauchen sollte ist hier was ich gemacht habe um es zu reparieren:

Das aufmachen kann echt schwer sein, wenn man nicht weiß, wie die teile rausgehen, ich habe eine Nagelfeile benutzt um die nötigen stellen aufzuhebeln.

1. Polsterung: Einfach hinten die lederhalterung abziehen (nicht kaputt machen!!)
2. Festungsring: Dieser wird warscheinlich etwas fester klemmen, aber indem man mit etwas dünnem darunter geht und es dreht sollte es rausspringen.

Ab hier wird es ein bisschen schwieriger und ich kann mich auch nicht mehr ganz daran errinern wie es war, aber ich probier mein bestes es zu erklären.

3. Filterhalterung: Diese sollte auch rausspringen, sobald man neben einem der klemmhalter etwas dünnes schiebt um die halterung damit auszuharken.
4. Membran offenlegen: In dem Filter, den du in der hand hällst ist auf der Rückseite eine weiße box in welcher sich die Membran befindet. Du solltest 6 Klemmhalter sehen welche die weiße box festhalten. Nun
kann man (!!!Behutsam!!!) den filter biegen um die Klemmhalter vorsichtig aber bewust zur seite zu biegen um die weiße Box raus bekommen zu können.
5. Membran reparieren: Die Membran war in meinem Fall eingefallen und ich musste sie vorsichtig wieder in form geben (am rand sollte sie gerundet sein, während sie nach innen geht wieder nach unden und in der Mitte eine Halbkugel formen). Ich habe das mit einem abgeschnittenen Q-Tip gemacht, da in der weißen box ein Magnet ist und alles metallisches die Membran wieder eindrückt.

Ich hoffe das kann irgendwem helfen kann :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh