typo3 und 'Body onEvents Javascript' Extension

wario

Neuling
Hey Guys!

Ich bin grad am verzweifeln...

Ich arbeite mich seit gestern ins CMS Typo3 ein, und bin eigentlich schon ziemlich weit.

Nun versuche ich die Extension 'rggooglemap' (3.0.1 Beta) zum laufen zu bekommen...
Ich habe dazu schon die Extensions xajax (0.2.5 stable) und Body_onEvents_Javascript (0.1.7 stable) installiert;
Und genau da liegt auch mein Problem. Bei der Extension 'Body onEvents JS'.
Ich scheitere nun schon seit zu langer Zeit an den Punkten:
  • If you want to display a map: Create a record of type Body onEvents Javascript in the page where your map should be displayed by using the WEB>LIST menu:
  • In this record, enter "makeMap();" in the field Java Script Call (This is necessary to load the js function which loads the map) use onLoad as on the picture
Wo zum Henker kann ich das Javascript "onLoad='makeMap() ;'" im Tpyo3 aktivieren???
Ich finde es einfach nicht. Bitte helft mir. Ich verwende TYPO3 Ver. 4.2.1.

Danke für Eure Hilfe, MfG wario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie du an das onload kommst weiss ich nicht, aber alternativ kannst du auch einfach die Javascriptbibliothek deines Vertrauens verwenden um den onLoad event handler von hand hinzuzufuegen.

ganz plain:
Code:
<script type="text/javascript">
window.onload = function () {
  makeMap()
}
</script>
Und das halt irgendwie im HTML Code unterbringen. allerdings wuerde ich mich vorher in der Typo3 Doku ueber eventuell out of the box vorhandene Event Listener informieren und dann ggf. diese nutzen.

Danke für deinen Beitrag, Kasn.

jedoch ist das Body_onEvents_Javascript genau dafür da, dass man eine
onLoad() Funtion einfachst definieren kann.

Ich finde nur die position nicht, in welches input Feld ich es eintragen muß
Hier auf dem Bild sieht man das Formfeld, aber wie oder wo kann ich das
aufrufen? http://wiki.typo3.org/images/7/7c/Jscall-rgmap.gif

Meine Güte, jetzt hab ich's endlich gefunden.
Also für alle die es noch interessiert, Aus der Liste heraus muss ein neuer
Datensatz angelegt werden, dort kann dann Body onEvents JavaScript
ausgewählt werden, damit die Funktion/Extension zur Verfügung steht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh