Türklingel als Empfangsterminal

Fishburn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
1.018
Ort
Bayern
Servus Leute,

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Um Corona konform zu sein sollte man ja verhindern das Besucher einfach in die Firma latschen. Jetzt wäre die Idee in unserem Vorraum eine Art "Türklingeln" hinzustellen. Viele Firmen stellen ja nur ein Telefon hin mit nem kurzem Verzeichnis wo sie anzurufen haben. Finde ich jetzt persönlich weniger cool.

Die Idee wäre also, eine Art Klingel mit Sprecheinrichtung und am besten noch Kamera zu haben wo sich der Besucher meldet. Die Dame dann am Empfang hat entweder am PC eine Software oder vor mir aus auch gerne ein extra Display am Schreibtisch wo sie Gäste leitet.

Hat jemand eine Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich mir schon überlegt ... aber gib keine WindowsApp dafür oder? Oder nen Display zur Steuerung gibt es auch nicht.
 
Ring sollte auch mit Windows gehen

 
Oder direkt eine fertige Videosprechanlage. Sofern der Besucher das Empfangspersonal nicht sehen muss.
Alternativ etwas überteuert ein "Internetkiosksystem" mit entsprechendem Kamera-/Softwaresetup.
 
Wenns was professionelle sein soll, hat z.B. Telecom Behnke auch ne Windows Software zu der Geschichte.
 
Ring sollte auch mit Windows gehen

Ring nutzen wir zuhause mit dem Smartphone und das funktioniert super.
Wenn dir deine Lösung doch nicht gefällt kann ich Ring zusammen mit echo Show in den Ring werfen! Ring überzeugt und die Echos ja sowieso...
 
Ist das so? Habe ich mich ehrlich gesagt nicht beschäftigt. Ich weiß, dass man das Thema nicht zu locker sehen sollte, aber das tue ich leider...
 
Such mal nach Ring Privacy Issues ;)
 
Also für zuhause hätte ich mir auch Ring geholt, sehe das auch eher locker aber ich kann sowas wirklich nicht in die Firma hängen/stellen ... da steigt mir mein Datenschützer komplett aufs Dach :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh