U-Bahnen und keine U-Bahnen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ssder

Banned
Guten Morgen Leute,

Mein Hobby sind U-Bahnen und damit ihr mal einen Eindruck bekommt was wirklich eine richtige U-Bahn ist und was nicht habe ich Euch mal 2 Links rausgesucht. Es gibt immer wieder Leute die glauben nur weil man eine Straßenbahn mut einem U bezeichnet wie das ja gerne in Dortmund z.b. gemacht wird ist es gleich eine U-Bahn. Stimmt aber nicht. Warum könnt ihr im Link 1 nachlesen. Im 2. Link könnt ihr eine richtige U-Bahn die Hamburger sehen und die Unterschiede werden Euch auffallen.

Link 1: U-Bahn mit Blinker.de

Link 2: Hamburgs Untergrundbahn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist dann die Bahn in Stuttgart?

• Stromschiene von der Seite, und keine Oberleitung!
  • Sie fährt nicht auf der Straße sondern im Tunnel oder auf dem Damm!
  • Einstiegshöhe ist Eben (ohne Treppe!)!
  • Sie fährt nach der BOStrab!
  • Auch hat sie keine Blinker und Bremslichter!
  • Zu guter Letzt hat sie keine Falttüren!
OK hat Oberleitungen
Fährt in Tunneln und auf der Straße
Ebener Einstieg
Hat Bremsenlichter und Blinker
Keine Falttüren

Also n Zwitter :P

(Ironie /off) ;)

Danke für die Aufklärung ! Dann macht mein Arbeitgeber ja alles Richtig ! Bei uns darf eine U-Bahn noch U-Bahn sein und eine Staßenbahn ein Straßenbahn .

@Se7enair

Dieses Zwischending nennt man Stadtbahn ;)

Ich mach dann mal zu, da sich mir der Sinn und Zweck diese Threads net so wirklich erschließen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh