U-Leiste mit Led´s

Heckkman

Enthusiast
Hi,
ich suche 18 gescheite LED´s für eine U-Leiste aus Alu, die ich hinters Bett befestigen möchte.
Ich will halt so ne Art Wandbeleuchtung bauen.
Dafür bräuchte ich halt erstmal 18 Leds. Dann noch eventuell einen Widerstand und ein Netzteil.
Woher bekomme ich das ganze Zeug? (Kabel hab ich zuhause)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war schon auf der Seite, dann frag ich lieber so: taugt diese LED? http://www.leds.de/p48/Standard_LED...s/Hyperhelle_LED_rot_12000mcd_20_5mm_22V.html
Weil ich würde einfach nur die Löcher bohren und mit Heisskleber die Leds befästigen.
Danach, bzw davor noch alles schön verlöten und an ein Netzteil anschließen. Was von 230V auf 39,6V runterspannt. Davor natürlich einen Widerstand.
Aber, ich habe doch bei dieser Weise einen riesigen Verlust (knappe 200V) wie kann ich diesen Verlust möglichst klein bringen ?

Kommt mir aber normalerweise teuerer als wenn ich mir das Teil selber bau.
18 Led´s x 0,30€ =5,40€, dazu ein Netzteil (woher und wieviel?) und vll ein Widerstand.
So, wenn ich mir eine Leiste hohl, muss ich mit mindestens 30€ rechnen, 2x50cm, weil ich einen Meter haben möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh