[Kaufberatung] U2312H ersetzen durch?

Shino

Enthusiast
Moin

Mein eigentlich Plan war es zu meine U2311H einen gebrauchten hinzu zukaufen nachdem ih Letzte Woche meinen 27" Samsung verkauft habe, da ih es endlich ein wenig einheitlich auf dem Schreibtisch haben wollte.
Mein Haupt Problem ist zur Zeit das es kaum U2311H oder P2311H gebraucht zu bekommen gibt.
Womit ih zu Lösungsansatz 2 komme, den U2311H verkaufen und 2-3 neue Monitore an schaffen.
Gesagt getan Shino schaut sich also um und stellt fest das ein U2312HM ihm zu teuer ist dafür das des Bild eigentlich recht dürftig ist.
Dann habe ih den Dell S2340L gefunden zu diesem scheint es kaum test zu geben und auf den Bildern sieht es nach einen Glare panel aus, was jetzt nicht schlimm ist da ih keine Sonne im Rücken habe und Farben da durch ja meist lebendiger wirken.

Aber eigentlich suche ih Folgen des:
- 23" FHD
- 1920x1080 IPS MATT
- Höhenverstellbar, Neigbar, Drehbar
- Mattes Gehäuse ohne Runde Ecken (zwecks aneinander stellen)
-140-160€ je Bildschirm

Verwendung:
70% Gaming (MMORPG)
30% Videobearbeitung, Subben

Also Hauptsächlich Gaming, aber es ist mir halt wichtig das ih auch mal 10h am Stück davor sitzen kann ohne Kopfschmerzen zu bekommen wenn mal wieder ein größeres Projekt ansteht. Dies war mit dem U2312HM nicht möglich nach 1 einer Stunde brummte mir auf Grund des Bildes der Schädel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann gehe doch mal auf prad.de und ließ dir die kaufberatung mal durch

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Für den Preis gibts eig nix besseres, wie ich finde. ;)

Grüße
Sharie

Nach dem ih einen Test zum Dell S2740L gefunden habe bin ih eigentlich recht angetan.
Ist der LG eigentlich so wacklig wie der Standfuß vermuten lässt?

Den Dell S2740L habe ich zurzeit noch, echt ein sehr toller Monitor. <3
Allerdings kommt er wohl wieder weg, da er mir einfach zu langsam ist, echt sehr sehr schade. o_O
Für Gelegenheitszocken total ausreichend aber nicht für Hardcore Spieler.

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Ih bestell jetzt einfach mal einen S2340L zum testen wenn er mir nicht gefällt geht er in die Bucht ;) sollte er gut ab schneiden werden weitere nach bestellt. Ih werde hier dann berichten.

Der ist aber nicht matt, ist aus Glass die komplette front. ;)

Grüße
Sharie

Weis ih, aber ih hab keine Sonne im Rücken von daher sollte es gehen, direkt auf den Monitor würde die Sonne nur morgens bis um 9 scheinen aber da schlafe ih oder arbeite ih noch^^

Ist ein U2311H dazu zu kaufen noch eine Alternative für dich?

Noch sind die 2 Neuen nicht versendet aber ehrlich gesagt bin ih neu gierig geworden. Aber du darfst gerne ein Angebot Per PN machen sind hier ja nicht im Marktplatz ;)

Der AOC ist zwar interessant aber sogar etwas Teurer wie der Dell und brauchbare Tests scheint es auch da mal wieder nicht zu geben.
Die 24" sind mir etwas zu groß da ih 23" als optimal empfinde ;) und Samsung kommt mir bei Monitore eh nicht mehr ins haus seit sie zu mir meinten das es beim P2770HD normal sei das der HDMI Port nicht richtig funkioniere.

Der AOC wird wohl der nächste versuch wenn die 2 Dell mich nicht zu frieden stellen.

Der AOC ist zwar interessant aber sogar etwas Teurer wie der Dell und brauchbare Tests scheint es auch da mal wieder nicht zu geben.
Die 24" sind mir etwas zu groß da ih 23" als optimal empfinde ;) und Samsung kommt mir bei Monitore eh nicht mehr ins haus seit sie zu mir meinten das es beim P2770HD normal sei das der HDMI Port nicht richtig funkioniere.

Der AOC wird wohl der nächste versuch wenn die 2 Dell mich nicht zu frieden stellen.

die 23 Modelle sind wie die 27, oder sogar schneller oder besseres Bild dank PPI

@Shino: Da es dir auch um die Optik auf dem Schreibtisch geht: Eine Alternative zu zwei 23" 16:9 Monitoren nebeneinander wäre noch ein 29" 21:9 Monitor. Die Höhe und der Pixelabstand ist fast identisch, der 21:9 Monitor ist nur 33% breiter. Allerdings wäre das ein noch recht teures Vergnügen.

Ja Monitor austauschen.
Mal ganz im ernst, ihr wollt günstige Monitore kaufen, dann ist Ghosting unc co leider normal.
Wenn ihr einen anständigen Monitor für 300 - 1000€ kaufen würdet, hättet ihr sowas nicht.
Billig heißt halt auch billig bei Technik, also mit leben oder etwas anständiges kaufen.

Grüße
Sharie

Sowie teurer war der U2311H (30€ mehr) nun auch nicht und der hatte kein Ghosting, wobei es einem auch nur auf fällt wenn man drauf achtet.

Wie gesagt kann halt passieren, grade bei günstigen Monitoren keine seltenheit.
Wie schon gesagt, anständige Monitore kosten auch das Fünffache und mehr von einem U2311

Grüße
Sharie

Was würdest Du mir empfehlen wenn ih den U2311H behalte. Des Budget würde sich dadurch auf 300-320€ erhöhen.

Also Monitor?!
Naja wenn du damit nur zockst und Internet und sowas machst, ganz klar den Asus PB 248Q IPS 1200P http://www.amazon.de/Asus-PB248Q-LE...21&qid=1377265445&sr=8-1&keywords=Asus+PB248Q

Ich habe jetzt diese Monitore alle durch und keiner kommt bei weiten nicht an den Asus PB 248Q dran, klar ein wenig teurer aber es lohnt sich aujfedenfall, wirkt sehr hochwertig und sehr anständig das gute stück. ;)

Ich hatte gestern den Dell U2312 und den Dell U2412 neben dem Asus PB248Q stehen und die beiden Dell Monitore wirken wie 5€ Monitore im gegensatz zu dem Asus. :lol:

Asus PB248Q IPS
Asus VG236HE TN 120Hz
Asus VG248QE TN 144Hz
BenQ XL2411 TN 144Hz
BenQ XL2420 TN 120Hz
Dell U2312 IPS
Dell U2412 IPS
Dell U2413 IPS
Dell S2440 VA
Dell S2740 IPS
Eizo FS2333 IPS
Eizo EV2436 IPS
HP W2207H TN
HP W2408 TN

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Hmm und die DEll S2440 sind besser wirklich wie die S2340, hätte nun nicht gedacht des es in einer Serie solche Unterschiede gibt.

Der S2440 ist etwas größer, zudem hat er ein VA Panel und kein IPS Panel von LG.
Ich halte von solchen billig Monitoren nix, dann lieber etwas mehr sparen und 100€ drauflegen, lohnt sich aufjedenfall.

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh