U30SD bios update failed

QuakeNoob

Experte
Moin,
ich hoffe, dass mein Problem vllt. auch gelöst werden kann, ohne es als RMA einschicken zu müssen, da ich mein Notebook zum Studium benötige und deshalb nicht lange darauf verzichten kann. Habe das besagte Notebook am 24.7.2011 bestellt gehabt. Heute hatte ich das neue Ubuntu installiert. Da dabei beim Boot-Loader memtest86 auswählbar war, wollte ich das Prog ne Runde durchlaufen lassen. Doch bei ca 44%, wo Zufallszahlen geschrieben werden, spuckte das Prog nur Fehler aus. Deswegen habe ich mal den Slot vom Ram gewechselt. Gesagt getan. Trotzdem spuckte memtest86 bei der selben Stelle wieder nur Fehler aus. Doch bei dem Versuch ist mir aufgefallen, dass die timings vom Ram von 9-9-9-20 zu 6-6-6-20 geändert haben.
Lange Rede kurzer Sinn. Weshalb ich von der Asus HP das neue Bios U30SdAS.213 heruntergeladen und aufgespielt habe. Doch nach dem Update, das ich über die Option Start Easy Flash im Bios durchgeführt habe, geht nichts mehr. Das bedeuted im Genauen, dass mein Notebook überhaupt nicht reagiert, wenn ich den PowerButton drücke, als ob er überhaupt kein Strom zur Verfügung hätte. Daraus folgere ich, dass das Bios nun zerschossen ist.
Ich hoffe nun, dass es eine Recovery Methode gibt, die man auch ohne spezielle Hardware durchführen kann. (vllt ne Tastenkombination gedrückthalten während man den PowerButton drückt, um ein Bios von USB zu flashen.)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich auf der suche nach Lösung war,bin ich auf ein bekanntes Problem gestossen. dort wurde gesagt ,wenn man das bios über start easy flash mit einem ntfs formatierten Medium flashed,dass es das bios zerschiest. mh was mich ärgert ist der Fakt,das alles wunderbar geflashet hat. doch nach den in 2sek wird neugestartet,nicht wieder erwacht ist.
ich habe im Web was von dem bootblock gelesen. ich konnte nur nichts zum besagten Notebook finden.

mfg

Mal Neuigkeiten zu meinem Problem. Ich habe das Notebook zur RMA eingeschickt, als von Asus's Seite keine Möglichkeit gibt das Bios wiederherzustellen, wenn das Bios, wie in meinem Fall, total zerschossen ist. Nach genau 15ten Tagen nachdem das Notebook vom Asus-Service abgeholt wurde, hatte ich es repariert wieder. Das Komplette Mainboard musste ausgetauscht werden, da das Bios am MB verlötet ist.
Dafür muss ich Asus loben, dass es auf Garantie lief, obwohl das Sicherheitssiegel von mir gebrochen wurde.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh