U3S6 Bootfähig?

peini

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
2
Hallo,

besteht bei dieser Karte die Möglichkeit von USB zu booten?
Die Karte steckt in einem P6T Deluxe V2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo peini,
das booten von USB ist leider nicht möglich.

Gruß,
Doktor
 
Von den sata ports aber?

MfG
 
Hallo gilt das auch für p6t6 ws revolution bei dem der Onboard Intel raid aktiv ist?
Dort ist es ja aktuell so das das Bootrom des onboard Marvell controllers inaktiv ist sobald der Intel controller im Raidmodus läuft. Im Handbuch stand was von wegen Chipset Limitations.
 
Hallo gilt das auch für p6t6 ws revolution bei dem der Onboard Intel raid aktiv ist?
Dort ist es ja aktuell so das das Bootrom des onboard Marvell controllers inaktiv ist sobald der Intel controller im Raidmodus läuft. Im Handbuch stand was von wegen Chipset Limitations.

Ich kann deiner Frage nicht ganz folgen. Das P6T6 WS Revolution hat weder USB3 noch SATA3. Das was du schreibst ist aber definitiv so.

Gruß,
Doktor
 
Ok, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Ist der u3s6 auch bootfähig wenn er in einem p6t6 ws revolution steckt auf dem der Intel onboard raidcontroller aktiv ist?
 
Ok, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Ist der u3s6 auch bootfähig wenn er in einem p6t6 ws revolution steckt auf dem der Intel onboard raidcontroller aktiv ist?

Got it :)
Aber da muss ich sagen das ich es dir nicht genau sagen kann. Ich vermute das es gehen wird da die Problematik auf die onboard Raid Controller bezogen ist. Aber ich kann es natürlich nicht garantieren. So schnell komme ich auch nicht dazu das zu testen. Falls ich es im laufe der nächsten Woche schaffen sollte gebe ich hier bescheid.

Ansonsten empfiehlt es sich in solch einem Fall die Karte über den Onlineversandhandel zu beziehen. Da kannst du die Karte ja innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken.

Gruß,
Doktor
 
Ohje, über solche Tips direkt von einem Hersteller wird sich der Online Einzelhandel und möglicher ASUS Partner Shop sicher freuen :-/
 
Ich habe heute mal ein paar Tests mit dem Board (P6T6 WS Revolution) und der Karte gemacht. In dem Fall ist das booten von der U3S6 nicht möglich.

Gruß,
Doktor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh