UATA Raid mit Intel D865 Perl

wiseguy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
40
Ich hab das Board und ne 180 GB IBM. Nun hab ich mir überlegt die selbe nochmal zu kaufen, und beide in nem Raid 0 laufen zu lassen.

Nun hab ich aber leider keine Ahnung von Raid. Im Hardwareluxx Review zum Board steht folgendes:

Schon angesprochen haben wir die "Lücke" auf dem Mainboard, die von einem optionalen Promise-Raidcontroller gefüllt werden kann

Was heißt denn "gefüllt werden kann"? Heißt das man kauft sich nen Raid Controller, knallt den in nen PCI Slot und schließt die Platten dran an?

Muß es denn unbedingt Promise sein?

cheers
wiseguy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

bedenke das Du wenn Du ein RAID0 (schnelles RAID) aufsetzen willst die Daten verlierst...

Als Controler für den PCI Slot kannst Du auch Produkte von anderen Herstellern bekommen :)

Mir fallen da spontan ausser Promise folgende ein:
Highpoint
Silicon Image
3Ware

Schau Dich am besten mal auf eBay um...
Da bekommste recht günstig solche Teile (~30€)

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh