[Kaufberatung] uATX Gehäuse für Server

Swoncen

Experte
Hi,

ich möchte mich kurz fassen. Ich brauche ein Gehäuse für meinen Server. Ich werde ein uATX Mainboard haben, 3 x 3,5" HDD's, keine Grafikkarte und einen i3-6100. Mir reichen im Prinzip 2 x USB und ich brauche keine optischen Laufwerke. Alle Anforderungen:

- günstig (~50 Euro oder weniger)
- uATX (also möglichst klein sollte es halt auch sein)
- 3-4 x 3,5" HDD
- gute Lüftung
- leise
- sexy (na was sonst)

Ich habe folgende auf die schnelle gefunden:

Thermaltake Versa H15 mit Sichtfenster
Fractal Design Core 1500
MS-Tech Crow Q1
Thermaltake Core V21

Das Thermaltake Core V21 ist natürlich sehr schön, allerdings haben ich gehört, dass die 3.5" HDDs wenig von der Kühlung abbekommen. Vom MS-Tech Crow Q1 sieht man sehr wenig. Es sieht aber gut aus, hat viel Platz, ist günstig - dafür aber recht groß. Das Core 1500 sieht sehr vernünftig aus in fast jedem Aspekt. Die kleinen Lüfter werden aber vermutlich recht laut sein im Vergleich zum 200mm vom Core V21. Beim Versa H15 gefällt mir die Festplattenunterbringung auch nicht so recht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet. Ich bin absolut offen für andere Gehäuse.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht reicht aber auch ein miniATX Gehäuse. Dieses hier wäre nicht schlecht:

Cooler Master Elite 110

3 x 3,5" HDDs gehen sich aus, günstig ist es, leise weiß ich nicht und gute Lüftung wahrscheinlich nicht so sehr, wie bei größeren Gehäusen. Nachdem der PC aber viel im idle sein wird, schätze ich einmal, dass die Lüftung in Ordnung sein wird.

btw.: 24/7 Betrieb.

Ups, darauf hatte ich jetzt gar nicht geschaut. Für meinen Server hab ich ein Nanoxia Deep Silence 4 genommen, das passt eigentlich auch, nur ist es halt über deinem Preislimit.

Die paar Euro drüber machens nicht aus, danke für den Tipp - sieht sehr gut aus für meine Bedürfnisse. Ein Traum wäre halt ein etwas kleineres Gehäuse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh