[Kaufberatung] Ubiquiti Wifi Bridge für meine Anforderung?

Dj3K

Enthusiast
Hi,

ich möchte im Carport eine Kamera aufbauen.
POE und muss irgendwie in mein Netz integriert werden.
Nun habe ich keine Lust ein Kabel nach außen zu führen.

Ich nutze bereits Ubiquiti Komponenten (Switches, accesspoints und natürlich der Controller).
Neben dem Carport ist unser Wohnimmer und hier befindet sich ein Access Point, der ausreichend bis in den Carport strahlt.
Hatte jetzt überlegt eine weitere SSID anzulegen und mittels Wlan Bride (z.B. Ubiquiti Nanostatio) eine Verbindung mit draussen herzustellen, um hier die Kamera über die Nanostation ins Netz zu integrieren.
Ist meine Überlegung soweit korrekt?

Eine eigene SSID, weil ich diese in ein eigenes Vlan packe, um Zugriffe auf mein Netzwerk zu unterbinden.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier befindet sich ein Access Point, der ausreichend bis in den Carport strahlt.
Wenn du da eh Empfang hast, dann brauchst du auch keine Richtfunk-Verbindung mehr. Wenn du die Kamera via Kabel anbinden willst, dann geht das auch z.B. mit nem Mesh-AP der sich als Wireless-Client am bestehenden AP anmeldet. Den Mesh eigentlich nur wegen Außenbereich ;) Einfacher wäre da aber tatsächlich eine Kamera die direkt WLAN kann.

Wenn du da eh Empfang hast, dann brauchst du auch keine Richtfunk-Verbindung mehr. Wenn du die Kamera via Kabel anbinden willst, dann geht das auch z.B. mit nem Mesh-AP der sich als Wireless-Client am bestehenden AP anmeldet. Den Mesh eigentlich nur wegen Außenbereich ;) Einfacher wäre da aber tatsächlich eine Kamera die direkt WLAN kann.
Jo haste recht.
Gucke ich mal da... Mesh AP mit uplink Ports...

Tja.. wieso habe ich eigentlich keine Wlan Kamera in Betracht gezogen? :d mmmh... ich glaube, ich disponiere nochmal um :d
Thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh