Ubiquity U6+ ans Laufen kriegen als Anfänger

reccaarraa

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
4
Hi,

ich dachte ich bin ganz schlau und kaufe mir einfach einen U6+ um das Home Office im Dachgeschoss mit Internet abzudecken und bin in 5 Minuten fertig - pustekuchen!

Geschafft ist, den U6+ per POE zu befeuern und er leuchtet auch schön blau.

Unifi Account ist erstellt und die App runtergeladen. Dort taucht der Gute auch mit MAC Adresse usw. auf.

So, das war’s.

Wie kann ich jetzt den AP einbinden? In etlichen Videos wird sich einfach über den Browser in die Konfigurationsseite eingewählt und man kann alles auswählen, soweit komme ich gar nicht?

Fehlt mir noch was, Stichwort Console habe ich mal gelesen?
 
Ahoi,
Wo hängt der dran, Fritzbox mit NW Kabel?

Für alle Funktionen brauchst einen Controler.Als reiner AP geht das aber auch Standalone nur mit der App.
 
Moin,
gehe von der Fritz Box 5530 in den TP Link SG1005P Poe Switch und von da in den U6+.
Sehe den AP auch in meinen Netzwerken aber wo kann ich das PW festlegen?

Standalone als AP reicht völlig.

 
Am komfortablesten ist es, wenn Du eine VM mit einem Controller aufsetzt, gibt es für Windows und Linux. Das ist nur VM mit OS nach Wahl bereitstellen, durchklicken, fertig.
 
Moin,
gehe von der Fritz Box 5530 in den TP Link SG1005P Poe Switch und von da in den U6+.
Sehe den AP auch in meinen Netzwerken aber wo kann ich das PW festlegen?

Standalone als AP reicht völlig.

Wenn er blau leuchtet ist das schon mal gut.

Du brauchst die Unifi App und musst den AP zu dieser hinzufügen.
Dies geht über den QR Code auf der Rückseite des AP,Bluetooth oder Wlan(schau mal mit dem Handy ob der Ap im Wlan auftaucht).

Bin mir nicht mehr ganz sicher, das ist aber recht easy.

Wenn du drin bist, übernimmst du SSID und PW deines bisherigen Wlan,ferdisch

Das sollte helfen:


Evt. Verwechselt du das auch mit dem Einloggen in den Unifi Account.Das sind 2 paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh