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Ubisoft unterstützt Epic und sein Drittanbieter-Vertriebsmodell, das langfristig sowohl für große Publisher als auch für Indie-Verlage der Videospielindustrie von Vorteil ist.
'aus wirtschaftlichen gründen'
tja ubisoft, wenn ihr nicht AUCH über steam eure spiele anbietet,
dann müsst ihr in zukunft auf mich als kunden verzichten.
schade, kein nächste siedler, kein anno (jetztschon) mehr, aber ihr wollte ja 'aus wirtschaftlichen gründen' mein geld nicht mehr.
tschüss ubisoft, war schön mit euch,
bis eure BWL-fuzzies mit ihrem gewinnoptimieren dafür gesorgt haben das man sich abwendet und ihr garnichts mehr mit mir erwirtschaftet,
was wäre wohl besser gewesen, weniger gewinn oder jetzt garkeiner?
mal eine frage
machen das nicht alle spieleentwickler? sie entwickeln ein produkt und verkaufen es gewinnbringend!! und das mit dem bestmöglichen gewinn oder machmal auch dem max. möglichen gewinn
keiner der leute ist die wohlfahrt und macht etwas für lau oder strategisch unüberlegt (ob die überlegungen gut sind sei dahingestellt)
immerhin müssen die auch ihre rechnungen bezahlen und das geht nur mit geld verdienen nicht mit zockern die happy sind für lau zocken zu können oder oder oder
und wenn mich einer fragt und vor die wahl stellt willst du das game für 20 euro haben oder für 40 euro na da sage ich doch ganz klar für 20 euro
egal wie es ist am ende alles freiwillig
mfg
Machen die, nur hilft es wenig. Da das Zeug einfach nicht funktioniert. Kürzlich aufgrund von Internetausfall feststellen müssen, dass der tolle neue Offline-Modus top umgesetzt wurde. Man muss nämlich online sein um "weiter ohne Anmeldung" auswählen zu können.Sollte epic je um brauchbare features erweitern...
mal eine frage
machen das nicht alle spieleentwickler? sie entwickeln ein produkt und verkaufen es gewinnbringend!! und das mit dem bestmöglichen gewinn oder machmal auch dem max. möglichen gewinn
keiner der leute ist die wohlfahrt und macht etwas für lau oder strategisch unüberlegt (ob die überlegungen gut sind sei dahingestellt)
immerhin müssen die auch ihre rechnungen bezahlen und das geht nur mit geld verdienen nicht mit zockern die happy sind für lau zocken zu können oder oder oder
und wenn mich einer fragt und vor die wahl stellt willst du das game für 20 euro haben oder für 40 euro na da sage ich doch ganz klar für 20 euro
egal wie es ist am ende alles freiwillig
mfg
Also deinem anfänglichen Beitrag entnehme ich mal, das du uPlay sowieso schon installiert hast und auch einen Account hast, weil du doch auf Steam schon andere Spiele von Ubisoft gekauft hast und die brauchen ja auch wenn man sie via Steam kauft seit einiger Zeit nun schon trotzdem uPlay. Und wenn es schon soweit ist, dann kannst du die Spiele doch sowieso gleich bei uPlay kaufen. Warum sollte man dann sogar noch einen Aufpreis in Steam bezahlen wollen?ich würde etwas drauf legen um bei steam zu kaufen aber ich habe keine wahl, ausser über uplay was man mir auch schon aufzwängt.
tja ubisoft, wenn ihr nicht AUCH über steam eure spiele anbietet,
dann müsst ihr in zukunft auf mich als kunden verzichten.
Hallo,
Habe mich gerade Umgesehen nur Neue und nicht 5 Jahre alte Titel
Spiele auf Amazon bei €60.- XBox, Playstation, PC
Auf Steam €60,-
Auf Epic €60,-
Für mich als Kunden kein Unterschied
Früher haben Spiele neu zwischen 50 bis 500Schiling gekostet.
Was war bei den Meisten Spielen Dabei
Eine Große Verpackung
Eine Genaue Installation und Spiele Anleitung Ausdruck und das noch recht Formschön
Karten usw. nicht zu vergessen die Installation Medien.
Dann kam die CD als Installations Medium es nahm bei den meisten Spielen auch der Umfang ab
keine Beschreibungen mehr usw. gerade einmal das Medium in einer Riesigen Box.
Danach Internet und ab dann ging es Abwärts.
Man kauft sich ein Spiel um die Oben Erwähnten €60,- bekommt einen Downloadlink und eine Nummer.
Zusätzlich muss ich jetzt die Internet Verbindung Bezahlen.
nach dem Herunterladen muss ich es Installieren
was passiert bei dem Ersten Start? Es wird eine Meldung ausgegeben "Spiel kann nicht gestartet werden benötigt ein Update"
Wenn man sich dann von den meisten Update die größe ansieht ist diese genauso groß wie der vorhergehende Spiele Download.
Die Preis für ein Spiel das weis man inzwischen ja ist eine Quersubventionierung der XBox, Playstation dabei ebenso bei Epic und Steam worden die Stores mit dem Spielepreis Subventioniert
Jetzt kommt dann noch Reine Spielehoster wie z.b. Stadia wo einmal gezahlt werden darf das man die Hardware nutzt Interesant wird bei so etwas dann auch der Spiele preis
Für den Kunden ist es Wurst bei wenn er das Spiel bezieht.
Denn seit Jahren steigen die Preise allerdings Qualität (zahlreiche Bugs in er Software), Service (Mehrwertnummern), Dokumentation (Welche Dokumentation?) werden weiter zurückgeschraubt.
mfg
Die Leute labbern irgendwas von Kapitalismus und haten gleichzeitig die Spieleschmieden/Publisher, dass die nicht beim (nichtmehr) Monopolisten veröffentlichen.
Muss man sich erstmal geben.
Bei genügend Absatz reduziert sich die Abgabe auch bei Steam schon seit einiger Zeit auf 25% und letztlich 20%. Wo genau die Grenzen liegen, weiß ich nicht auswendig. Gerade die großen AAA-Titel geben damit aber auch bei Steam bestimmt keine 30% ab.Witzig in der Tat. 30% ist schon ziemlich heftig für das reine Anbieten des Vertriebs. Kann ich schon nachvollziehen, dass man dann alternative Plattformen sucht um etwas mehr Geld "im Haus" zu halten.