Ubisoft gibt Systemanforderungen für Watch Dogs: Legion bekannt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
114.151
ubisoft_logo.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soso, 11GB bzw 16GB Vram bei 4k Ultra Settings, heißt das mit 10 GB Vram (RTX 3080) ist man bereits jetzt schon zu knapp dran und muss Details reduzieren? Oder reichen die 10 GB wenn DLSS 2.0 genutzt wird. Mal sehen was bei den Tests rauskommt.
 
Die 11/16 stehen da, weil es die genannten Karten eben nur mit der vram menge gibt. *Brauchen* wirds das vermutlich nicht.
 
Wieso braucht man stärkere CPU, nur weil die Auflösung höher ist? Das ist doch alles GPU Sache.

Auf die liste kann man bis auf Grafikkarte und Arbeitsspeicher nichts geben.
 
und die räder der autos werden sicherlich weiter mit 30hz gerendered und die straßenlaternen zerbrechen auch weiterhin in 10 sushirollen :d

beides konnte GTA 4 2008 schon besser
 
Ich verstehe nur nicht ganz, wieso der Vram dazugeschrieben wird, wenn es einfach nur die Information ist, wieviel gb die Ti hat. Sinnlos. Wenn man alles als Anforderungen ansieht, dann sind die 11gb ein Fragezeichen. Aber DLSS drückt natürlich.

@Eragoss: Die heutigen Tests helfen uns da kaum weiter. Aktuell reichen sie sowieso. Legion, Cyberpunk, das ist die Zukunft.
 
Wieso braucht man stärkere CPU, nur weil die Auflösung höher ist? Das ist doch alles GPU Sache.

Auf die liste kann man bis auf Grafikkarte und Arbeitsspeicher nichts geben.
Weil auch die Settings höher sind, und da ist dann auch CPU-relevantes dabei. Und vielleicht werden dann auch höhere fps angenommen.
 
Soso, 11GB bzw 16GB Vram bei 4k Ultra Settings, heißt das mit 10 GB Vram (RTX 3080) ist man bereits jetzt schon zu knapp dran und muss Details reduzieren? Oder reichen die 10 GB wenn DLSS 2.0 genutzt wird. Mal sehen was bei den Tests rauskommt.

11GB VRAM und 16GB DDR RAM nicht VRAM
 
@Eragoss: Die heutigen Tests helfen uns da kaum weiter. Aktuell reichen sie sowieso. Legion, Cyberpunk, das ist die Zukunft.
Ist die Zukunft, wörtlich der Zukunft, ja.
Genau genommen sind es aber beide cross-gen Spiele die noch auf PS4 und xbox one laufen werden.
Echtes next-gen ist dies nicht, darum sehe ich auch die Anforderungen zu diesen Spielen nicht als solches.

Die aktualisierten empfohlenen Anforderungen sehe ich als ziemlich hoch an, gelten diese doch bei 60er Bildrate.
4k uhd + raytracing soll mit rtx 3080 nur mit Dlls 2 performance Modus, anstatt quality möglich.
Na dann gute Nacht für Benutzer ohne Dlss 2 oder Karten darunter.
 
Die aktualisierten empfohlenen Anforderungen sehe ich als ziemlich hoch an, gelten diese doch bei 60er Bildrate.
Wo steht das mit 60fps? 4k RTX ultra und DLSS performance 60fps wäre gar nicht so schlecht. Dann hat man mit DLSS Quality vielleicht 40-50fps. Aber nichtsdestotrotz zeigt es einem, dass RTX einfach kaum funktioniert, egal auf welcher Karte. Es kostet zuviel Leistung :(. Mal sehen wies dann mit RTX auf mittel oder hoch ausschaut.
 
Stehen tut es nirgendwo, jau.
Hat sich in den letzten 10 Jahren herauskristallisiert das "empfohlen" so gut wie immer für 60e Bildrate gilt, und "minimal" für 30er.

Mal schauen wie es mit rtx hoch/mittel aussehen wird. 10 - 20 % mehr Bildrate könnte möglich sein.
Finde ich halt heftig. Noch nicht mal ein reines next-gen Spiel, aber zwingt schon eine 800 € Grafikkarte in die 16 ms frametime-Zone^^
Ohne Raytracing sind es ja auch 60er Bildrate, da kein Dlss 2. Dlss 2 scheint hier wieder an raytracing gebunden zu sein?
Bz7jq5K0amrQThpE.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh