HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja das ist aber letztlich nur ein Teil dessen was die Leute mal gekauft haben. Für wen ULCs, Ingame Währung und Multiplayer wichtig sind, dem wird eben quasi das Spiel weggenommen.Der Single - Player funktioniert doch weiterhin.
Aber man kann doch nicht verlngen, das die Server für Multiplayer ewig laufen.Naja das ist aber letztlich nur ein Teil dessen was die Leute mal gekauft haben. Für wen ULCs, Ingame Währung und Multiplayer wichtig sind, dem wird eben quasi das Spiel weggenommen.
Kann einen stören oder auch nicht, aber es sind definiv nicht mehr die Spiele, die gekauft worden (rechtlich ist das natürlich alles abgesichert durch die AGBs, die ja jeder akzeptiert hat). Also die Benutzer sind hier schon die gelackmeierten. Vor allem wenn dies erst kürzlich gekauft worden sind kann das den ein oder anderen bestimmt schon arg ärgern.
Man könnte aber auch einfach die Serversoftware herausgeben damit die Leute sich eigene Server aufsetzen können. Wäre zumindest eine alternative ohne extra Kosten am ende zu haben. Die Software musste man so oder so Entwickeln. Dann kann man es auch jetzt herausgeben mit der Info, dass es dafür keine Updates und co mehr geben wird.Aber man kann doch nicht verlngen, das die Server für Multiplayer ewig laufen.
Aber man kann doch nicht verlngen, das die Server für Multiplayer ewig laufen.
Als ich auf Lans gefahren bin konnte man online Spiele auch ohne offizielle Server spielen. Für damalige Spiele gabs die Software für dedicated Server. Somit konnte jeder Quake, CS, TFC etc. hosten. Wieso kann ich für Siedler 7 oder andere genannte Spiele nicht selber Server hosten?
Achso, stimmt! Das ist natürlich ein Grund es diesen "Hanseln" nicht zu ermöglichen einen eigenen Server aufzubauen.Die paar Hansel die diese alten Dinger noch spielen ...
Ich hoffe, dass dir irgendwann deine neue PS5 kurz nach Erhalt im Wohnzimmer durchbrennt und du danach 4 Jahre auf eine Neue warten musst.Die paar Hansel die diese alten Dinger noch spielen ...
Das ist der Punkt weswegen ich dinge wie den Gamepass, auch als Series X Besitzer kritisch sehe.Genau das ist der Punkt. Man spart sich diese Funktion damit die Leute immer brav das neuste Spiel kaufen und die Leute machen es ja auch
So wie alles andere auch eben auf ABO und einen scheiß hat man am Ende, wenn man nichtmehr zahlt oder eben die Server aus sind.
Ein gutes Spiel wird von der Community auch noch 20 Jahre gezockt, das ist einfach so. Aber der Hersteller verdient dabei eben kein schnelles Geld..
Ich kann mich noch dran erinnern als jemand mal vor 10 Jahren in einem Forum als Witz gepostet hat, dass Autos alle mit gleicher Ausstattung verkauft werden und dann diese Ausstattung mit Software Updates freigeschaltet wird.Genau, da muss eigentlich ein Gesetz her: Wenn die Server vom Hersteller abgeschaltet werden, muss gewährleistet werden,
dass der Käufer seinen eigenen Server betreiben kann, um weiterhin alle Features seines ursprünglichen Kaufes in Anspruch nehmen zu können.
Vielleicht kommt so etwas in der Zukunft ja z.B. für Autos auch noch. Server wird für Modell XY abgeschaltet, dann gibt es bestimmte Sicherheitsfeatures nicht mehr
und das Fahrzeug muss stillgelegt werden. LoL
Ja das ist gerade die Krux an der Geschichte.Aber man kann doch nicht verlngen, das die Server für Multiplayer ewig laufen.
Wieviel Geld soll denn ein Entwickler zurücklegen um das zu Gewährleisten? Wie teuer sollen dann die Spiele werden.
Irgendwie muß das ganze doch bezahlt werden.