Ubisoft verwendet AI um Programmierfehler in Spielen zu verhindern

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.577
ubisoft_logo.jpg
Immer wieder versprechen Spieleentwickler intelligentere Computergegner und ein realistischeres Verhalten der Charaktere. Ubisoft versucht mit Hilfe von Machine Learning in nun zwei Feldern vom aktuellen AI-Trend zu profitieren. Auf der Ubisoft Developer Conference in Montreal stellte man den Commit Assistant vor. Dieser soll Fehler im Code der Spiele erkennen, bevor diese per Commit in den Entwicklungspfad gelangen. Sie werden sozusagen schon am Schreibtisch des Entwicklers abgefangen.Der Commit Assistant ist innerhalb der R&D Division von Ubisoft in Montreal entwickelt worden. Daran beteiligt sind aber auch die Universitäten McGill und...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hast du falsch verstanden.
Die AI macht ja keine Fehler, sie überprüft nur. Je besser sie dies kann, desto mehr Fehler werden frühzeitig gemeldet.

Na bin ich gespannt, wie das System läuft.
 
und sowas als Anticheat und Autokick wäre mir lieber
 
Das heisst false positive und naja, das System fixt bugs ja nicht selbst, sondern gibt sie nur dem entwickler weiter, sowie ich das verstehe.
Wenn es oft false positives gibt, wird das sicher nicht so gut bei denen ankommen bzw. nicht die erwünschte kostenersparniss erreichen.

Interessant ist die Idee schon, aber man bräuchte mehr Einblick um einzuschätzen ob das wirklich etwas bahnbrechendes ist.
Mit dem Begriff KI wird ja sehr gern rumgeschmissen.
 
und sowas als Anticheat und Autokick wäre mir lieber

Yep, was wäre cool. Die AI hat jeder auf dem Rechner und wenn man jemanden begegnet, der übermenschliche Fähigkeiten zu haben scheint, wird der von der AI erkannt und gemeldet und bei wiederholtem auffallen (auch bei anderen Spielern) gebannt. Da können die ihre Cheats dann noch so gut wie sie wollen verstecken, eine AI würde das immer rausfinden, weil sie z.B. Reaktionszeit auf die Millisekunde genau vergleichen könnte. Hat einer eine bessere oder ähnliche Reaktion wie eine Fliege, dann würde das sofort auffallen. Ein Overwatch aus AI sozusagen, nur eben viel besser und schneller.
 
Also mein Compiler meckert auch immer mit mir, wenn ich Fehler im Code habe und der brauch dafür keine hippe AI von UBI. Die Ankündigung seitens UBI, das dass es mehr und bessere KI in ihren Spielen geben soll ist auch schon seit 10 Jahren ein alter Hut...
 
Also mein Compiler meckert auch immer mit mir, wenn ich Fehler im Code habe und der brauch dafür keine hippe AI von UBI.

Das, sofern man den Artikel liest und versteht, sollte sich schon etwas mehr unterscheiden als "einfache" Syntax-Fehler im Code zu erkennen.
 
Also mein Compiler meckert auch immer mit mir, wenn ich Fehler im Code habe und der brauch dafür keine hippe AI von UBI. Die Ankündigung seitens UBI, das dass es mehr und bessere KI in ihren Spielen geben soll ist auch schon seit 10 Jahren ein alter Hut...

int multiply(int a, int b){
return a + b;
}

würde dein compiler meckern?
 
Wäre eher mal schön wenn weniger AI und mehr Herzblut in die Spiele fließen würden.
Viele Ubi-Spiele wie Wildlands oder auch Rainbow-Six haben an sich eine tolle Grundidee aber sind einfach total lieblos hingeworfen. Wildlands hat extrem eintönige Missionen und bei Siege sind die Charakter flacher als OLED-Fernseher. Hauptsache der halbe Startbildschirm ist zugepflastert mit Möglichkeiten, Geld auszugeben für irgendwelche Skins.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh