Ubuntu 16.04 hängt sich nach jedem Start auf

Padagon

Enthusiast
Hallo,

ich habe das Problem, dass jedesmal wenn ich Ubuntu 16.04 starte, es nach dem eingeben des Passworts hängenbleibt. Ich habe es frisch installiert. Nach der Installation habe ich auf Neu Starten geklickt und da blieb es zum ersten mal hängen. Und danach kommt man nur bis zum Log-In, danach bleibt alles hängen.

Woran liegt das? Und wenn man es nicht lösen kann, welche Distribution ist noch empfehlenswert?

Meine Hardware:

Notebook: XMG P406 Pro
CPU: Core i7 6700 HQ
GPU: Geforce GTX 965M Refresh 2048 MB GDDR5
RAM: 32 GB DDR4-2133 Mhz ( 2 x 16384 MB)
SSD: 500 GB M.2 Samsung SSD 850 Evo
Display: 1920x1080

Link: https://www.mysn.de/xmg-pro-gaming-notebooks/xmg-p406

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe das Problem, dass jedesmal wenn ich Ubuntu 16.04 starte, es nach dem eingeben des Passworts hängenbleibt. Ich habe es frisch installiert. Nach der Installation habe ich auf Neu Starten geklickt und da blieb es zum ersten mal hängen. Und danach kommt man nur bis zum Log-In, danach bleibt alles hängen.

Woran liegt das? Und wenn man es nicht lösen kann, welche Distribution ist noch empfehlenswert?

Meine Hardware:

Notebook: XMG P406 Pro
CPU: Core i7 6700 HQ
GPU: Geforce GTX 965M Refresh 2048 MB GDDR5
RAM: 32 GB DDR4-2133 Mhz ( 2 x 16384 MB)
SSD: 500 GB M.2 Samsung SSD 850 Evo
Display: 1920x1080

Link: https://www.mysn.de/xmg-pro-gaming-notebooks/xmg-p406

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Hast du einen Dualboot mit Windows ?
Wenn ja probier doch mal ohne EFI falls das irgendwie geht bei den Notebook, das macht auf Windows schon gut und gerne genügend Probleme

Gruss Dennis

Grafisches Login nehme ich an? Welche NVidia Treiber sind installiert? Was genau siehst du, wenn "alles" hängt? Hast du mal versucht, auf der Textkonsole einzuloggen? Zur Textkonsole kommt man mit z.B. Ctrl-Alt-F2.