Ubuntu 16.04 kein Upgrade auf 16.04.1 ?

Dennis50300

Banned
Das Pointrelease ist ja nun draussen, aber anscheinend kann man kein Upgrade machen ?

Ich hab es schonmal heruntergeladen und meine Wiederbeschreibbare gebrannt, muss ich das echt von Disc starten um es zu aktualisieren ?

Nächste Frage die sich stellt ist natürlich ob das überhaupt notwendig ist um auf dem Stand der Dinge zu bleiben oder es nur eine optisch kosmetische Sache ist welche Version ich da nun genau installiert habe.

Gruss Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Pointrelease installiert sich immer zusammen mit einem dist-upgrade. Was spuckt bei dir nach dem dist-upgrade denn "lsb_release -a" aus?

€dited:
sudo apt-get -s install --install-recommends linux-generic-lts-xenial

danach zur Überprüfung ein:
lsb_release -a

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, das probiere ich mal.

Hehe, da kann man sich einarbeiten und was tolles aufbauen mit ppa's u.s.w. aber das ist schonwieder Neuland und eher Profi-Land anscheinend :-)

Gruss Dennis

- - - Updated - - -

Bildschirmfoto vom 2016-07-25 13-02-29.jpg
Oh, ähm, aha :-)

Doch so einfach, das wird dort in dem Fenster nur nicht "aktualisiert" also bin ich schon längst auf 16.04.1 :banana: :wall:

Danke euch

Gruss Dennis

In der Anzeige wird nie die genaue LTS-Stack Version angezeigt.
16.04 und 16.04.1 haben sowieso auch den gleichen Kernel und X.Org-Stack.
Wenn du den seit heute offiziellen Kernel 4.7 haben möchtest, bekommst du ihn hier:
Index of /~kernel-ppa/mainline/v4.7

In der Anzeige wird nie die genaue LTS-Stack Version angezeigt.
16.04 und 16.04.1 haben sowieso auch den gleichen Kernel und X.Org-Stack.
Wenn du den seit heute offiziellen Kernel 4.7 haben möchtest, bekommst du ihn hier:
Index of /~kernel-ppa/mainline/v4.7

Mainline Kernel ja, davon hab ich schonmal gelesen und den auch schonmal installiert gehabt.
Ich werde nur nicht so ganz schlau daraus was mir das bringen soll zumal es heisst das dann Ubuntu-spezifische-Patches nicht mit drin wären.

Als ich den schonmal installiert hatte brachte mir das leider auch nichts bezüglich des Logitech Driving Force GT, ich bekomme damit einfach kein Force Feedback leider, "ltwheelconf" funktioniert leider auch nicht und da das schon so alt und nicht weiterentwickelt ist sollt ich das auch lieber runterlassen, schrieb man mir hier, da es eh nicht funktionierte hab ich es dann halt gelöscht.

Wie ich das installiere würde ich notfalls auch wiederfinden im Netz ;-)

Momentan nutze ich das PPA hier:
https://launchpad.net/~canonical-kernel-team/+archive/ubuntu/ppa

Gruss Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh