Ubuntu 6.06/Dapper Drake ist raus ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schönes OS... für alle die es testen wollen kann ich noch das Automatix Script empfehlen.
Es fügt Ubuntu 6.06 ein großteil der aus Lizenzrechtlichen Gründen in der Standartinstallation fehlenden Funktionen hinzu.
Hier gibts (bald) Automatix

Das Betriebssystem ist kostenlos und umfast einige tausend ebenfalls kostenlose Programme.
Die CDs mit der Basisinstallation werden für alle die es nicht herunterladen wollen oder können kostenlos von Canonical verschickt. (dauert allerdings ein paar Wochen nach Deutschland) . Bestellt werden kann hier!

Ihr bekommt da die sogenannte Desktop Cd, bei der das Betriebssystem erstmal komplett von CD bootet und ihr es euch ansehen könnt ohne es zu installieren oder euer bestehendes System zu verändern. Ihr könnt mit dem live system auch schon zusätzliche Programme installieren und euch Ubuntu einrichten.
Wenn es einem gefällt klickt man auf installieren und es wird auf der Festplatte eingerichtet. Komfortabler geht es kaum.

Gruß
Psych

Psycho87 schrieb:
Sehr schönes OS... für alle die es testen wollen kann ich noch das Automatix Script empfehlen.
Es fügt Ubuntu 6.06 ein großteil der aus Lizenzrechtlichen Gründen in der Standartinstallation fehlenden Funktionen hinzu.
Hier gibts (bald) Automatix

Danke für den Tip, Automatix kannte ich noch gar nicht. Obwohl es dann ja fast schon zu einfach wird...

Naja, erstmal bau ich jetzt mal den Rechner auf Dualcore um und heute abend
kommt Dapper Drake auf die Scheibe...:drool:

Das mit der neuen deutschen automatix Version dauert evtl noch 1-2 Tage, da die gerade mit dem Englischen Automatix Team diskuttieren ob se evtl ihre Versionen zusammenlegen.
Aber ansonsten --> Viel Erfolg.

Während der Installation des BS gleichzeitig auf dem selben Rechner mit Firefox zu surfen hat was ...:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh